Futterautomat

  • Hallo,Zusammen,
    Ich habe ein Reefer 250 mit der Netzabdeckung von Red Sea. Bin für den Urlaub auf der Suche nach einem Futterautomaten den ich trotz der Abdeckung nutzen kann. Ohne kann ich das Becken nicht stehen lassen, weil meine Maidenschläfergrundel sonst rausspringt.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    LG Frank

  • Hi,
    ich nutze einen von Eheim mit integriertem kleinen Gebläse damit das Futter nicht verklumpt. Der benötigt im Netz lediglich eine Öffnung von ca. 1,5 x 1 cm und funktioniert bei mit Wunderbar. Timer ist mit bis zu vier Fütterungszeiten programmierbar und die jeweils mit ein oder zwei Umdrehungen. Futteröffnung ist in der größe auch einstellbar. Dazu noch extra Fütterungen auf Knopfdruck.Befestigung an/auf der Scheibe bis 18mm Glasstärke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Hallo,
    ich benutze seit längerem den Eheim autofeeder Futterautomat (3581) in Kombination mit Eheim feedingSTATION Futterstation, damit das Futter nicht gleich über den Überlaufkamm verlorengeht.
    Den Automaten kann ich empfehlen.
    In Deinem Fall weiß ich nicht, wie Du die Futterstation in das Wasser eintauchen lassen willst, weil ja das Netz dazwischen...das müßte wohl zumindest in diesem Bereich irgendwie (vorrübergehend ?) entfernt werden...
    Oder Du verwendest den Automaten ohne die Futterstation mit "schwerem" Granulat, welches schnell absinkt, ohne an der Oberfläche verbleibend gleich im Abfluß verschwinden zu können...wird aber wohl doch so einiges erstmal an der Oberfläche hängenbleiben und zum Abfluß driften...
    Gruß
    Thomas

  • Funktioniert recht gut mit den kleinen Pellets von Dr. Bassleer... die gehen fix nach unten.

  • Hallo ihr beiden, danke für die Antworten. Werde mir den eheim Futterautomaten bestellen ich denke nur ich werds das Netz ein kürzen müssen um den Halter am Glas anzubringen.
    LG Frank

  • Also ich füttere durch das Netz hindurch. Habe unten einen Acryl Zylinder, damit das Futter nicht in den Überlauf kommt und habe auf der Abdeckung des Ablaufschachts einen JBL Futterautomat stehen. Ich füttere allerdings nur Granulat. Mit Flocken würde das evt. nicht funktionieren.

    Gruß Beni
    -----------------
    Die aktuelle Technik ist im Profil zu finden.
    Becken Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!