Deltec 1000i läuft nicht, Controller blinkt

  • Hallo,


    mache gerade einen Testlauf und musste feststellen, dass der Abschäumer nicht funktioniert. Er läuft erst garnicht an, die LEDs am Controller leuchten abwechselnd. Ich hab mal ein Video von gemacht.


    https://youtu.be/DTf1LUedGx4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :(

  • Hallo Christian


    Sind die Kabel richtig verbunden?
    Wenn das Problem weiterhin besteht schreib Deltec direkt an. Die Melden sich umgehend.
    Ich betreibe den gleichen Abschäumer und hatte ein anderes Problem. Deltec hat mir innerhalb weniger Tage Ersatzteile zukommen lassen.

    gruß Thomas :EVD335~121:

  • Das scheint ja irgendein Fehlercode zu sein. Gibt die Anleitung dazu nichts her?

  • Nabend,


    check mal die Pumpe, es könnte Luft drinnen sein, passiert schon mal wenn man den Abschäumer erstmalig einsetzt.


    Oder eben die Pumpe hängt fest und kann nicht anlaufen.


    Wenn nichts hilft, dann Email an Deltec, die Senden Dir dann Montag direkt Ersatz zu !

  • Moin,


    Werde das mit der Pumpe nochmal testen. Ich hab leider keine Rechnung, da gebraucht gekauft. Daher bin ich mir nicht sicher ob deltec mit hier helfen wird.


    Ich werde berichten ob es geklappt hat.

  • Hast du den zufällig aus den eBay Kleinanzeigen den günstigen...
    Schon seltsam das man nach so einer kurzen Zeit keine Rechnung hat...

  • Moin
    Mit Deltec habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Sollte der Abschäumer nicht funktionieren bin ich überzeugt das Deltec dir auch ohne Rechnung behilflich sein wird.

    LG Andre

  • Ja Micha hab den zu einem guten Preis bei Ebaykleinanzeigen geschossen. Aber schon letztes Jahr. Mit gebrauchten Sachen kann man immer Pech haben. Zum Glück hatte ich mit der RFP Vectra L1 Glück. Die läuft echt super.


    Andre, ich hoffe du hast recht :D

  • Hallo Christian, kann auch empfehlen einfach mal Deltec anzuschreiben oder anzurufen. der 1000i ist solange noch nicht auf dem Markt; hatte auch Probleme mit der Pumpe und hatte keine Rechnung. Habe umgehen Support erhalten und habe eine neue Pumpe als Ersatzteil zugesendet bekommen. War somit ein exzellenter Service.
    Gruß
    Thomas

  • Moin,


    ich habe den Abschäumer 600i auch im Einsatz und kann von den beschriebenen Problemen auch berichten, allerdings lief der Abschäumer schon und macht jetzt nach der Reinigung des Topfes keine Anstalten mehr anzulaufen....
    Eine Anleitung bzgl. der blinkenden Lämpchen..... leider Fehlanzeige!


    Es ist mir unverständlich, wie man ein solches Gerät ohne umfassende Anleitung verkaufen kann...


    Aber es kommt Licht ins Dunkel, wenn man sich die Videos auf der Detec-Site anschaut. Denn dort wird einfach zu viel vorausgesetzt. "Warum ein Abschäumer überläuft / überkocht weiß ja jeder...." Eh, nö! Man sollte doch wohl bei der Erstellung von Bedienungsanleitungen von dem "DAU" (dümmsten anzunehmenden User) ausgehen.... als z.B. mir als Anfänger. Ich bezweifle allerdings, das jeder erfahrene Aquarianer sofort mit diesem Controller klar kommt. Ehrlich gesagt vergeht mir auch langsam die Lust, wenn ich Stunden der Recherche aufwenden muss, um simple Informationen zu bekommen, die ein Hersteller in einer halben Stunde in ein PDF-Dokument schreiben kann....


    Schwaches Bild!


    Ich habe eine Anfrage an den Support von Deltec gestellt. Bin gespannt wie lange es dauert bis sich jemand meldet.


    Gruß


    Michael

  • Hi Michael,


    Eins vorweg, der Support von Deltec war echt super. Am nächsten Werktag hat sich deltec erst per Mail und dann telefonisch bei mir gemeldet.


    Hast du die Pumpe mal ausgebaut, evtl hat sich beim ausschalten eine Schnecke drin verirrt.

  • .... ich habe das ganze Gerät gründlich gereinigt, nachdem die Pumpe nicht mehr angelaufen ist und noch einmal alles in der Anleitung nachgelesen. Keine Ahnung was da nicht i.O. sein soll..... ?(
    Es blinken die beiden äußeren Dioden (von + und -) auf dem Controller.



    Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!