Ein herzliches Hallo aus Schonungen

  • Hallo, auch ich möchte mich mal kurz Vorstellen.
    Ich heiße Vico, bin 42 Jahr alt und komme aus Schonungen (Bayern).
    Ich habe ca. 15 Jahre lang nur Süßwasser betrieben, zum Höhepunkt habe ich 30 Becken besessen.
    Ich habe Tanganjikasee-Chichliden gezüchtet, Tropheus und Xenotilapias.
    Vor 2 Jahren wollte meine Frau unbedingt ein Meerwasseraquarium, so ist es dann auch gekommen.
    Jetzt besitze ich nur noch ein 360 Liter Meerwasserbecken aber weniger Arbeit macht das auch nicht. :D
    :EV012E~133: Gruß Vico

  • Moin Vico :winken:
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum !
    1. Meerwasser... ein weiser Entschluss :thumbup:
    2. Ich hatte seiner Zeit Tropheu Moori Bemba + Akwanase... super schöne und agile Fische :love:

  • Hi Vico,


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
    Stell uns doch dein Becken auch Mal vor


    Grüße
    Chris


    Red Sea Max Nano seit 09.02.2019


    Davor:

    25L Fluval Edge

    60L Dennerle Cube

    120L Juwel Lido

    240L Selbstaufbau aus Baumarkt

    450L mit Schwarzglasrahmen und Unterschrank vom Aquarienbauer

  • Moin Vico. 30??? Becken? Hattest du eine Zoohandlung :EVC471~119: ? :Adore: Die haben die gleiche Arbeit gemacht wie dein eines jetzt? Was machst Du denn??? Wir sagen doch hier immer, lass die Finger raus. Was meinst du wenig Arbeit du auf einmal hast ;)
    Bilder nehmen wir gerne zur Ansicht und fachsimpeln auch gerne über Versorgungssysteme etc.
    Also, zeig her dein Pott :MALL_~12:
    :EVADB5~117:

  • Hallo Vico,
    willkommen im Forum... ja bitte, zeig uns doch dein Becken... wenn du nicht weist wie? picr.de - da wird dir geholfen, super einfach zu bedienen und sollte eigentlich jedem gelingen.... bis denne.... :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!