Deltec 1000Xi

  • Hallo, ich habe mir den benannten Abschäumer gekauft , jedoch funktioniert er nicht .


    Schaut euch mal das Video an, das macht er die ganze zeit. Egal was ich an dem Rädchen für die Wasserstandshöhe einstelle.


    Habt Ihr Rat?


    https://www.youtube.com/watch?v=nIBP2cXHTqI&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke

  • Also so etwas habe ich noch nie gesehen. Der rüttelt ja das ist unglaublich haha :10_small20:


    Natürlich ärgerlich kieine Frage...
    Also wenn er richtig zusammengebaut wurde würde ich mich einfach mal direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen. :huh:

  • ja das schwingen und kippeln ist Lustig... NICHT ! :2_small9:


    hab Ihn schon 3 mal zerlegt, sieht alles richtig aus. Der Händler meinte aber es sei ein Vorführmodell...


    Wenn die den so vorgeführt haben, na dann gute Verkäufe :D


    Deltec hab ich angerufen, die Dame aus dem Büro fragte nur ob ich die Luft eingestellt habe, als ich fragte wo ich das tuen soll bekam ich keine Antwort :D


    Ja und die Techniker sind in de Produktion.


    Der Händler hat nur Samstags offen.
    Deswegen dachte ich ich frag mal hier.

  • Meiner hat mehr gerüttelt. :) Hab damals das VIdeo auf Facebook hochgeladen und an Deltec geschickt. Ich habe eine neue Pumpe bekommen...


    Aber hast du wirklich den XI mit der AC Pumpe? Oder den i mit der DC Pumpe? Der XI ist eigentlich für den asiatischen Markt gedacht weil er da noch nachgefragt wird. Hier nicht mehr, weil die DC Pumpe deutlich ruhiger ist.

  • Da wird die Pumpe (der Läufer) oder das Nadelrad hin sein. Schick' ihn an Deltec, Du wirst sofort einen neuen bekommen. Verwunderlich das Du einen XI hast, ist der doch gar nicht für den Europäischen Markt... wie Reefy schon schrieb... wo hast Du den gekauft ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Ich habe jetzt doch einen von deltec ans Ohr bekommen. Wir haben zusammen raus gefunden das die Bohrung am Stutzen wo er Luft und Wasser einsaugt zu groß ist


    Ich bekomme ein neuen Body gesendet.


    Zum Wackeln sagte er nichts , auch nicht dazu das ich die 230v Version habe.


    Der Fachhändler sagte zu mir das er die 230v Version besser findet und hat auch nur die in seinem Markt.


    Vielleicht ist das wackeln weg wenn er ordnungsgemäß läuft.


    Ich kann allerdings nicht verstehen wie der als Vorführmodell laufen sollte wenn die Bohrung zu groß ist un er somit nie funktionieren konnte.


    Da ist doch wieder was im Busch :D

  • Hallo,
    berichte uns gern weiter.
    Da habe ich ja Glück gehabt, dass es bei mir nicht ist. Ich habe den 1000i. Musste ich nach 2 Wochen Laufzeit von Stufe 5 auf Stufe 1 reduzieren, weil er so viel Power hat, ansonsten geht der Notüberlauf an. Was ich damit sagen möchte, kann dir ansonsten das i-Modell nur empfehlen, sehr stromsparend! :thumbup:


    P.S. und ja man sieht bei Dir im Video, dass sich nicht der ganze Abschäumer inkl Pumpe, sondern nur der Body bewegt. Er ist sozusagen etwas locker, richtig?

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

    Einmal editiert, zuletzt von reef_corner ()

  • Verdächtig mit dem Vorführ Modell - man könnte vermuten, dass es ein Kundenrückläufer ist, welcher wieder weiter verkauft wurde. Ich persönlich würde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und mir die Version mit Gleichstrom, anstelle der Xi Version, besorgen.


    Ich selbst nutze, nach Bubble Magnus, Nyos, Akra, den 600i und bin endlich zufrieden mit meinem Abschäumer.


    Schönen Gruß
    Julius

  • Muss der 1000er nicht am Boden verdübelt werden!?
    Haha.......


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Jupp... Klebeduebel, die werden durch das Glas in de Boden geschossen... dann vibriert dss Fundament :10_small20:

  • Hallo,
    berichte uns gern weiter.
    Da habe ich ja Glück gehabt, dass es bei mir nicht ist. Ich habe den 1000i. Musste ich nach 2 Wochen Laufzeit von Stufe 5 auf Stufe 1 reduzieren, weil er so viel Power hat, ansonsten geht der Notüberlauf an. Was ich damit sagen möchte, kann dir ansonsten das i-Modell nur empfehlen, sehr stromsparend! :thumbup:


    P.S. und ja man sieht bei Dir im Video, dass sich nicht der ganze Abschäumer inkl Pumpe, sondern nur der Body bewegt. Er ist sozusagen etwas locker, richtig?


    Verdächtig mit dem Vorführ Modell - man könnte vermuten, dass es ein Kundenrückläufer ist, welcher wieder weiter verkauft wurde. Ich persönlich würde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und mir die Version mit Gleichstrom, anstelle der Xi Version, besorgen.


    Ich selbst nutze, nach Bubble Magnus, Nyos, Akra, den 600i und bin endlich zufrieden mit meinem Abschäumer.


    Schönen Gruß
    Julius


    Halteschrauben nicht angezogen 8|



    ALso mit dem Zitieren hier komm ich nicht klar :)


    Ich versuch es mal so.


    Also eigentlich habe ich nichts gehen die 230 Volt variante, ist mein jetziger ja auch. Zudem ist er ja bei gleicher Leistung auch Strom sparender, gut das ist nebensächlich.


    Der ganze Abschäumer wackelt, ich denke aber das ist wirklich weil er nicht "voll" ist...


    Das Plexiglas Rohr hat tatsächlich Spiel da ja das Loch zu groß ist, aber im betrieb ist das spiel nicht zu sehen.


    Die Pumpe läuft nach meine Meinung einwandfrei, das Nadelrad ist auch wie neu.


    Was mich allerdings wieder Stutzig macht ist das die Aufkleber ( min - Max und XI 1000) aussehen als ob sie 20 Jahre alt wären, kaum zu lesen ....


    Zudem ist das Pumpenkabel an der Durchführung am Plexiglaszylinder leicht angeschabt, die deutet für mich auf eine Längere Benutzung hin.
    Allerdings gibt es den Abschäumer ja noch nicht so lange oder? auf der Pumpe ist ein Deltec 2018 Aufkleber. Zudem sagte der Mitarbeiter von Delltec dass diese Abschürfungen des Kabels normal sei, da bräuchte ich mir keine Sorgen machen,und sie hätten ja auch ein Schutzleiter verbaut..... Naja was ich davon Halte ist ja eine andere Sache.


    Im Grunde finde ich das Gerät sehr gut durchdacht und ich denke auch es wird gut funktionieren wenn es soweit ist, aber diese Andeutungen der Kabelabschürfung ist meines Erachtens schon fast ein K.O. Kriterium.



    Da werde ich mir aber noch was einfallen lassen.Gerne kann ich euch ,wenn es interessiert hochauflösende Bilder davon machen.


    Ich habe gesehen der Händler hat am Donnerstag auf, da werde ich ihn mal fragen wo der Abschäumer gelaufen ist und vor allem wie lange.


    Ich berichte dann gerne weiter wenn es euch interessiert....


    Danke für eure Hilfe.
    Ach und noch ein Wort zum " Rückgaberecht" denn das wurde ja auch angesprochen.


    Eigentlich habe ich kein Rückgaberecht im Laden. Gut das ding war defekt.... Da kann man halt jetzt streiten.


    Ich will ja eigentlich auch nur ein funktionierendes Gerät, so wie es mir verkauft wurde. Da aber der Service von Deltec erstklassig ist ,habe ich da ja nicht viel zu befürchten. Die wollten nicht einmal einen Kauf nachweiß.


    Aber an der Stelle muss ich LEIDER nochmal auf das Kabel ( s.o.) hinweißen. Das gefällt mir so gar nicht. Euch?

  • Ist das wirklich ein Stecker mit schutzleiter? Zeig mal ein Bild und auch das gescheuerte Kabel.


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ja der Stecker hat wirklich einen Schutzleiter. Davon brauch ich ja kein Bild zu machen :D


    Vom Kabel hab ich nun welche gemacht.



  • Ich würde den AS gleih mitnehmen und dem Händler "um den Hals" wickeln... gar keine Diskussion, gebraucht oder nicht.

  • Und den Händler wechseln!

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Nä !!! Never ever !!! Warum schämst DU dich ??? Auch ein Vorführer hat sauber zu laufen :thumbdown:

  • Sorry Pascal, aber das kommt wirklich nicht komisch, das ist Dein gutes Recht. Soll der "Händler ihn anklemmen und sich das Schauspiel ansehen. Verweigert er die Rücknahme oder das Einschicken ist er kein Händler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!