Upgrade auf Xenia 100

  • Also zuerst Geduld dann Geduld und zu letzt Geduld . Finger raus und laufen lassen . Werte stabil halten . Mehr braucht es nicht .


    Und ein bisschen Uran so wie das alles leuchtet :D

  • Na gut ein bissel ist auch die Technik schuld .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Die Mischung aus allem würde ich sagen , Licht , Versorgung wurde ja alles in diesem Zeitraum geändert .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Was auch immer...auf jeden Fall ,,MEGA"...ein traumhaft schönes Becken...hat sich zu einem meiner beiden,,Lieblingsbecken" hier etwickelt :7_small27: :respekt:...bekommt der Bodengrund besondere ,,Behandlung" oder halten ihn die Tiere ( Schnecken,Grundeln,Seesterne) so schön sauber :EVC471~119:LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke schön . Ja 3 grabende und viele Schnecken und eine Grundel sorgen für ordentliche Umwälzung .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • OK...sehr cool...werde wohl meine Bodentruppe mal aufstocken müssen :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hier mal wieder was bewegtes . Viel Spaß damit .


    https://youtu.be/Gr_ozV12sI4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Jetzt müsste es gehen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Also...neee...da kriegt man ja ,,Augenkrebs" :golly: ...Spaß beiseit...was für ein ,,Pott" ...einfach ,,geil" :respekt: LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Auch mal hier kurzes Update . Becken rennt und rennt . Hatte mal 4 Wochen vibrant genutzt um die Kugeln zu vernichten hat auch super geklappt alles weg im Becken . Stratons machen ihren Dienst sehr gut bin immer noch sehr zufrieden. Auch das Epo Reef läuft perfekt man hört das viele Probleme mit den Nährstoffen haben das kann ich nicht bestätigen Becken läuft jetzt über 3 Jahre und müsste jetzt zum 3 mal halb leer gemacht werden . Das nehm ich mir seit September vor komm aber bis jetzt nicht zu . Häng paar Bilder an . Sonst alles wie gehabt .

  • Ja, vor allem an der Scheibe die Korallen so weit zurückschneiden, dass du wieder ne anständige Gesamtoptik erhältst. Bei mir ist durch angewachsene Korallen an der Scheibe die Oberfläche selbiger angegriffen worden. Das ist dann wie Glaskorrosion. Also da etwas Vorsicht.


    Ansonsten wirklich guter Wuchs.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja danke . Ja Wachstum ist enorm da kann ich mich nicht beklagen . Wie gesagt geplant ist das Gärtnern schon lange . Nervt mich auch mit der Optik . Wird aber locker eine Tagesaufgabe alles zurückzuschneiden und Ableger zu machen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!