Reefer 350 Planung

  • was passiert denn wenn es nicht dicht ist? Im schlimmsten Fall kommt minimal Wasser von unten in den Schacht. Er ist ja auf der Bodenplatte des Hauptbeckens aufgesetzt.


    Vorhin meinte jemand wenn der Schacht nicht dicht ist, läuft das Wasser ungehindert in das TB? Wie soll das gehen ? das wasser wird doch durch die Rohre gezwungen. So oder so


    Manche schlechte anderer Hersteller haben doch sogar wassereinlässe unten am Schacht...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Aussen am Schacht gibt es diese kleine Stelle die nicht wunderschön aussieht.


    näää, das becken muss weg und umgehen für die öffentlichkeit unzugänglich gemacht werden... :phat:


    nein im ernst... dort ist später sand und im weiteren wahrscheinlich gestein davor...


    Was meinst du mit "sichtbaren" Nähte. Sichtbar sind sie doch alle


    die die im sichtbereich liegen und unmittelbar auffallen würden. also die hauptverklebungen.
    in den schacht guckt keine sau und die untere kante verschwindet wie gesagt im sand.


    es sei denn du möchtest es nicht den im sand lebenden tieren zumuten unter solch üblen zuständen zu hausen... :phat:


    ich wiederhole... mach voll das ding. kipp anfänglich mal wasser in den schacht, wie andre gesagt hat... und dann testwasser marsch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • die hauptbeckenverklebungen sind optisch einwandfrei und wie sie sein sollen. Ebenso beim TB. Nur innen (auch beim TB) wurde ein wenig rumgepanscht


    so kommt's mir zumindest inzwischen vor.
    Ich sehe zumindest keine stellen, die das Becken massiv gefährden könnten. Die einzige wäre eben die Platte für die Rohre gewesen.


    Ich Kippe Wasser in den Schacht? Das fliesst doch direkt aus dem Löchern raus? wie soll ich das dort denn stauen ....

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    3 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Bau auf, installiere die Rohre, das TB drunter und fülle den Schacht, dann siehst du wo du stehst. Ist alles gut, dann Wasser marsch. :EVERYD~16:

  • Zitat

    Vorhin meinte jemand wenn der Schacht nicht dicht ist, läuft das Wasser ungehindert in das TB? Wie soll das gehen ?


    es würde tropfenweise nachlaufen bis sich der wasserstand von becken und schacht ausgeglichen haben bis stand ablaufrohr. ggf. läuft dann auch eine menge x zusätzlich nach unten ins technikbecken. nämlich das was aus dem becken nachläuft durch die undichtigkeit.


    denke aber das ist dicht. wenn man weiss wie geklebt wird, dann ist das fast ausgeschlossen. würde bedeuten es fehle silikon zwischen den glaskanten.
    die äussere, sichtbare kante wird ja nur zur zier nochmal schön abgezogen.


    selbst wenn es nicht ganz dicht wäre... es würde sicher stunden dauern bis soviel wasser runter ist, das es dort überläuft.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ah jetzt, ihr meint Schacht füllen natürlich wenn komplett aufgebaut ist ...... wie peinlich :10_small20:
    Ich bin echt durch für heute :D



    ok danke jezzt hab ich es versatanden ceibaer ....kann ich über die Stelle nicht einfach selber nochmal drüber kleistern?


    Hab mal mit der Taschenlampe von innen durch die Stelle geleuchtet. Da kommt kein Strahl durch ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • da kannst du nicht mehr drüberkleistern... hält nicht und schöner würde es auch nicht. aber das wird dicht sein. aussen ist nur die ziernaht... geklebt ist glas auf glas mit dem silikon dazwischen.


    mach dich doch nicht verrückt deswegen...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Eben, die außen Nähte sind nur Sicherheitsnähte!
    Wo es wirklich drauf an kommt ist die Verklebung zwischen den Scheiben !
    Ist ja nicht wie beim versiegeln das die abgezogene aussennaht die jenige ist die abdichtet !
    Sondern da ist ja wirklich das Silikon zwischen den Scheiben entscheidend!
    Die wulzt außen dämmt das ganze etwas ab.


    Kannst doch langsam befallen dann siehst du doch eh ob es dicht ist ! Reklamieren kannst immernoch!


    Die Nähte bei meinem 170er sind auch nicht so schön ! In dem kleinen nachfüllbecken sind die Nähte über dem eigentlich Stoß gezogen .. also voll daneben! :7_small27:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ja sagt mir das doch früher :D
    Dann ist des Becken doch okay, abgesehen von ein paar Schönheitsfehlern, die warscheinlich die meisten Becken hätten wenn man in den Schacht kuckt oder sich alles ganz genau ankuckt


    In der Reefer Facebook Gruppe häufen sich inzwischen auch die Leute bei denen das ähnlich aussah. Die Becken sollen dicht sein.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • .....ich könnte mir vorstellen, das in vielen Reefern diese Kunststoffplatte ähnlich aussieht.
    Das wird halt alles industriell zusammengeklatscht und solange es dicht ist, stört das niemanden.....................


    Deswegen ist ohne Vergleichsbilder kein absolutes Urteil möglich (meine Meinung). Ich bin jetzt total verunsichert, ich habe nämlich gar nicht mein Becken von unten geprüft.
    Das erste nicht und das zweite auch nicht :11B95E~110: :11B95E~110:


    Frank

  • brauchst du nicht. Die machen Silikon dahin und drücken dann die Platte drauf, an den seiten quillt es dann raus.


    Das ist mehr als genug, bei dir auch! Schau dir nochmal mein Bild an. Das schwarze um die Bohrungen ist alles Silikon.


    Ein paar Leute haben jetzt auch Bilder gepostet. Bei denen wurde im Schacht auch derart gekleckert.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • habe Antwort von RedSea!



    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben die Ihre Fotos gesichtet und sind der Ansicht das es kein Problem mit der Dichtigkeit des Aquariums geben wird.

    Bitte nehmen Sie die Erstbefüllung des Aquariums laut Gebrauchsanweisung vor. Alle Silikonnähte werden per Hand aufgetragen, somit sind Abweichungen möglich. Es tut uns leid, daß die Silikonnähte im Schacht unsauber verklebt sind, deshalb bieten wir Ihnen 1 Jahr Garantieverlängerung auf das Red Sea Reefer 350 Aquarium an, des Weiteren lassen wir Ihnen gerne einen Red Sea Reef Foundation Test Kit und einen 22kg Eimer Coral Pro Salz wegen der unsauberen Verklebung zukommen.

    Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zu Ihrer Verfügung.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Na das klingt doch sehr zuvorkommend.... sollte das Becken doch noch unerwartet undicht werden hast du Garantie...und on top einen Eimer Salz ;-). Dafür würde ich ein paar unsauber verklebte Nähte in Kauf nehmen, wenn sie an Stellen sitzen wo sie nicht zu sehen sind un das Becken dicht ist.

  • Na was gibt es da nun noch zu überlegen?


    Oder sollen wir erst noch über das Für und Wider der Garantieverlängerung, deren rechtliche Wirksamkeit als EMail oder das Salz diskutieren? :phat:


    Mach jetzt voll den Kasten... Das ist ja nicht mehr mit anzusehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hahaha ceibaer euch gefällt das doch ... bisschen Action und Drama hieeeeeeeer :D


    finde ich auch fair und habe angenommen. Anscheinend hat auch der "Bauleiter" meine Bilder gesichtet.



    wenn ich als Hersteller nicht komplett sicher wäre, dann würde ich bestimmt nicht die Garantie verlängern. Das ist das Ausschlaggebende Argument für mich.


    Becken wird aufgebaut ^^

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Action und Drama? Wohl eher eine Tragödie... :phat:


    Bitte mit Beifall zurückhalten...
    Ich glaube es erst, wenn die Beweisführung mittels Ablichtungen abgeschlossen wurde.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!