Freudige Grüße aus NRW!

  • Guten Morgen liebe Meerwasser-Fans,


    ich danke für die Aufnahme in eurem kleinen Reich und möchte mich auch kurz vorstellen. ^^
    Ich heiße Joline, bin 24 Jahre alt und Lehramts-Studentin für die Fächer Spanisch und Deutsch. Seit Jahren haben ich zuerst ein 112l und später ein 60l Süßwasser-Nano bei mir Zuhause. Aber wie das bestimmt hier bei den meisten so ist...mein großer Traum war immer ein Meerwasserbecken. :gamer:
    Viele Jahre war ich jedoch von den hohen Kosten und dem Schwierigkeitsgrad abgeschreckt, auch weil ich als Studentin nicht wahnsinnige finanzielle Möglichkeiten besitze.
    Jetzt habe ich aber beschlossen, den großen Schritt zu wagen und bin gerade dabei mein Süßwasserbecken aufzulösen und die Technik für mein Meerwasserbecken zusammen zu kaufen.:EVADB5~117: Da ich leider auch nicht endlos Platz habe und ich Meerwasser-Nanos auch total genial finde, wird das Becken ein Dennerle Marinus 60 werden. Die Technik werde ich jedoch nicht im Komplettset kaufen sondern einzeln zusammenstellen.




    Mein Plan ist es, den Aufbau und die Pflege meines Nano-Reiches mit euch zu teilen und eine Art Tagebuch für mich und euch zu führen, in dem ich immer wieder über Fortschritte und (hoffentlich wenige :whistling: ) Niederschläge berichte!
    Ich würde mich total freuen, dort viele von euch zu sehen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    Auch über Meerwasser-Treffen oder persönlichen Austausch in NRW würde ich mich freuen!


    Liebe Grüße


    Joline :MALL_~34:

  • Hallo Joline,


    wir werden Dir hier auf jeden Fall tatkräftig zur Seite stehen! :12_small35:


    Informationen zu einem zukünftig geplanten Meerwasser-Treff im Raum Solingen findest Du hier:


    Meerwasser-Treff SG-Ohligs


    Viele Grüße
    Christian

  • Ich habe noch ein wenig Technik von meinem Nano übrig vllt. kannst du davon was gebrauchen :)


    Tunze Osmolator Nano
    Maxspect R420R 60W mit 120 Grad Linsen
    Tunze 9004 Abschäumer
    1 Koralia Nano 900 und eine 1600


    Wenn du Interesse hast, einfach melden


    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Becken, habe auch mit einem Dennerle angefangen und nach einem Jahr auf ~400 Liter vergrößert :D

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Vielen Dank für eure nette Begrüßung!! :MALL_~23:
    Ich freue mich schon drauf endlich loszulegen und euch die ersten Fortschritte und Fotos zu zeigen :thumbup:


    Timo, An gut erhaltener Technik wäre ich auf jeden Fall interessiert! :D Vielleicht magst du mir per PN ein paar Infos und ne Preisvorstellung schicken?


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!