Maxspect Gyre xf130 - rostende Magnethalterung

  • Hallo Jan,
    danke für dein Post werde morgen auch mal gleich meine 2 Gyre anschauen ob sich da was tut.
    Beste Grüße,
    Oliver

  • Vielen Dank auch von mir - hatte ohnehin vor, die "Überzieher" der Pumpe abzubürsten - kann ich gleich mal mit kontrollieren. Das fehlt mir auch noch - habe gerade meine Rücklaufventile vorsichtgshalber schon ausgetauscht. :7_small27:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • So,


    um dem Thema nochmal einen positiven Touch zu geben hier die Abschlußmeldung. Maxspect Kundenservice sehr kulant, ohne große Nachrichten auszutauschen sind neue Magnete unterwegs zu mir. Von daher jetzt Daumen drücken dass es nicht mehr passiert....

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Die Reaktion kam mir auch eher einem "Eingeständnis" gleich. Ich werde Bilder hochladen sobald sie angekommen sind.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Naja, was soll man da auch leugnen? Ist doch besser so als ein ewiges hin und her. Hat halt irgendwie bei der Versiegelung was nicht gepasst. :EVERYD~16:

  • Der Meinung bin ich auch. Leider hat Ceibaer ja da schon negative Erfahrungen gesammelt bei anderen Herstellern, deswegen mein Feedback.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Lt. Tunze kann ein Magnet nicht rosten, das haben die mir auch versucht zu erklären. Getauscht haben sie den Magneten trotzdem (gegen einen vergossenen)

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Nur eine kurze Rückmeldung: bei mir scheint noch alles Paletti zu sein.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Sodele,


    Lange habe ich gebraucht aber nun endlich mal die Zeit für den Einbau der neuen Halterung. Maxspect war so nett und hat mir die gesamte Halterung der "Westside" ersetzt, sprich mit Gummi und Halterung. Die Austauschteile sind baugleich mit den rostenden, hoffentlich bleibt es bei dem einmaligen Erlebnis.




    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Öhm... im ersten Bild rechts das Ding ist der Ersatz? Da sehe ich jetzt schon feine Haarrisse drin :EV48CE~136:
    Edit:Ok, alles gut oben alt und neu. Manchmal hilft es auch zu lesen und nicht nur Bilder zu sehen :MALL_~12:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Sorry mein Bild ist etwas irreführend. Hatte auf dem unteren Bild nur einen der neuen fotografiert.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • gesagt wurde nichts mehr, gab auch keine Fragen ob ich nicht der Schuldige sein könnte. Gehe mal davon aus dass das nicht die ersten Rostlauben sind die ich da entdeckt hatte. ;)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!