• Hallo zusammen,
    lange ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Das Projekt Meerwasser endete für mich aus Zeitgründen nur wenige Monate nach meiner letzten Nachricht hier. Seit dem Stand die gesamte Technik, von der einiges wegen Doppelkauf noch unbenutzt ist, hier bei mir herum. Bei ebay habe ich keinen Käufer gefunden und verschenken mag ich es eigentlich auch nicht. Mittlerweile ist das Zeitproblem verschwunden. Jetzt stellt sich die Frage starte ich mit dem vorhandenen Becken neu? Beginne ich ein anderes Salzwasserprojekt? Findet sich hier vielleicht jemand mit Interesse an meinem Gerümpel, bis auf die Tiere ist alles noch vorhanden? Oder plantsche ich mit Süßwasser herum?

  • Hallo Chris,


    schön von Dir zu hören!


    Ich hatte schon ein paar mal drangemacht, wie es Dir wohl so geht. Man hat ja leider ganz plötzlich nichts mehr gehört. Daher freut es mich, dass Du mal wieder Hallo sagst. :thumbup:


    Du hattest ja eine ganz bestimmte Vorstellung bei Deinem Meerwassereinstieg. Inwiefern sind da Deine Ansprüche noch dieselben. Oder wie würdest Du gerne starten, was möchtest Du halten?

    Beschreib doch nochmal kurz die Beckengröße etc.

    Sicher haben wir Tipps. ^^


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Chris,
    willkommen zurück. Beim Verkauf ist das meist so eine Sache, dass man den Wert nicht mal annähernd zurückbekommt. Wenn du aber nach wie vor Interesse am Meerwasser hast, würde ich einfach wieder einsteigen. :EVERYD~16:

  • Da gebe ich Wassermaus völlig recht, man bekommt offt nur einen Bruchteil wieder.
    Ich persönlich, würde wieder anfangen, wenn noch ein Fünkchen Lust da ist.
    Auf Süßwasser könnte ich nicht mehr zurück.
    Da würde mir immer was fehlen.
    Lg

  • Hey zusammen,
    schön hier noch ein paar bekannte Gesichter oder eher Buchstaben zu sehen ;-). Ich bin zumindest ernsthaft am Überlegen wieder einzusteigen. Die Kosten wären ja auch praktisch Null, da ich alles noch habe.
    Ich hatte schon früher an die Zucht von Hippocampus zosterae gedacht und mir darüber so ziemlich alles angelesen und mit Haltern gemailt. Das wäre beispielsweise eine Möglichkeit.
    Ein weiteres Gebiet wo ich mich sehr belesen und Literatur angeschafft hatte waren Quallen. Dafür bräuchte ich allerdings ein anderes Becken. Deshalb käme das erst einmal nicht in Frage.
    Eine dritte Möglichkeit und aktuell vielleicht die Sinnvollste wäre einfach nur eine Futtertierzucht zu starten. Das klingt erst einmal nicht spannend. Bei Erfolg könnte man dann aber auch über die Tiere nachdenken, die die Futtertiere futtern :-).
    Auch eine Auffangstation für böse Krabben oder eine Garnelenzucht fände ich interessant.
    Ich werde es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.


    Matthias
    Ich habe immer noch die gleichen sehr konkreten und seltsamen Vorstellungen ;-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!