Moin aus Ostfriesland

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich schon so einiges hier zum besten gegeben habe, möchte ich mich nun hier vorstellen.


    Ich bin Riko aus Ostfriesland und bin 20 Jahre alt. Momentan studiere ich in Hamburg und bin daher nur ca. alle 10 Tage in meinem Elternhaus, wo auch mein Becken steht. Aber ich habe soweit alles automatisiert, dass mein Vater lediglich die Fische füttern muss. Einerseits ist es natürlich schade, dass ich mein Aquarium so selten sehe (in den Ferien natürlich ein paar Monate am Stück) Andererseits kann ich so auch nicht so viel darin rum hantieren.


    Die Aquaristik begleitet mich schon seit Kindertagen. In der 3. Klasse hatte ich es endlich geschafft, meine Eltern klein zu kriegen und das erste Becken wurde gekauft. Ein 54l Standartbecken inklusive Besatz dank Kleinanzeiger. irgendwann kam dann das Upgrade auf ein 160L Auarium. Aber die Meerwasseraquaristik reizte mich zunehmend mehr. Seit ein paar Jahren schwimmt nun Salz mit im Aquarium.


    Das Becken:
    160L Standart (100x40x40)
    Tunze 9002
    Tunze 6015 und 6025
    Heizer aus Süßwassertagen
    ATI Sunpower 4x39W
    Wassernachfüllung Aqualight
    Betrieben mit Balling und WW


    Der Riffaufbau besteht aus 100% LS und wird von den üblichen Vertretern der Weichkorallen und LPS bewachsen. Außerdem tummeln sich noch zwei Amphiprion occelaris und zwei Chromis Viridis darin.


    Insgesamt nichts herausragendes. Aber ich habe nunmal als Student nicht das Geld welches ich gerne für mein Hobby ausgeben würde. Allerdings überlege ich derzeit ein kleines 60L Dennerle Cube einzurichten und damit ins Thema LED zu starten.


    Meine Träume für die Zukunft sind groß. Ich fand Fische schon immer irgendwie einen Tick interessanter als Korallen. Gerade die echten "Brummer" haben es mir angetan (Doktoren, Drücker, Kaiser, Falter...). Ich wünsche mir, irgendwann mal ein 3000-4000L Becken einrichten zu können, welches höchstens mit ein paar Weichkorallen besetzt wird. Die Hauptprotagnonisten sollen eben jene Fische sein.


    Grüße Riko

    Einmal editiert, zuletzt von Riko ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!