MiniMegaprojekt Dennerle Marinus 30lt

  • Jaja warst wieder shoppen oder Cocktails schlürfen

    Nene...bin mit dem Velo in die Provence geradelt...ok die zweite Woche hab ich geshoppt und Vin Rouge getrunken :love:


    Auso, dann wart ich mal und hoff sie erholt sich wieder :ouch: die nächsten zwei Monate bin ich ja da...

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • ...meine Korallen und alles was sonst noch so im Becken Krabbelt!


    Einen halben Würfel (0.5qcm) gefrohrene Arthemien mampft die gesammte Geselschaft auf einmal weg! .blush.


    Kann mir jemand sagen, wie häufig ich mit Arthemien füttern soll? Sie bekommen zur Zeit einmal die Woche Eisiges Futter und zwei mal die Woche Plankton! Zu viel, zu wenig??

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi zäme,


    ich hab was entdeckt! .blush.


    Ist es das, was ich meine, es ist es? Es wächst auf dem Stein der Ricordea und irgendwie scheint sie auch so eine zu sein? Wenn dem so ist....JUUUUUUHUUUUU!


    Das `erste` was offensichtlich wächst (ausser Glasrosen grin )


    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi


    Ne ist ne verkleidete Glasrose :P


    Ne aber mal Spaß beiseite, für mich ähnelt das unbekannte eigentlich eher einer majano (Feueranemone)


    Möchte hier nun keine Aufruhr starten aber kontrollier das mal bitte, weil das benötigt Handlung.


    Sven

  • Hoi zäme,


    es sieht je länger je mehr nach Ricordea aus! Sehr gut!


    Dafür hab ich heute dies entdeckt...






    Herbert Kopfüber in der Drahtalge! o_o Ich bin mir echt nicht sicher, ob es nur die Hülle/Haut nach einer Häutung ist oder ob Herbert verstorben ist! Ich hab es mal rausgenommen, da bewegt sich nix mehr! Dünkt mich aber irgendwie schwer für nur eine Hülle! Es riecht auch irgendwie nicht, wie ich es mir vorgestellt hätte sondern einwenig moderig! Herbert sitzt auch nicht in seinem Loch und lässt lässig ein Bein raus hängen! Ja, ich weiss, dass eine Häutung anstrengend ist und man sich danach wohl gerne ein paar Tage zurückzieht...aber wer sagt mir, dass es wirklich nur die Haut ist!!!!! :yush: :yush:


    Herbert kann mich doch nicht verlassen!!!


    HOFFNUNG!!!

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Guck mal ob die Augen durchsichtig sind, wenn ja, ist's die Hülle.
    Ich habe auch schon absolut perfekte Exuvien meiner Krabben gehabt.

    Grüße,
    Stef

  • Hoi Stef,


    ich glaube eben, dass Herbert noch in dieser Hülle war und jetzt eben nicht mehr ist! :try: :try:

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi zäme,


    ich war einkaufen und das ist dabei herausgekommen... :in-love: :in-love:




    und... :in-love: :in-love:



    Ausserdem hab ich mir noch ne kleine Koralia Nano 900 gegönnt und ebenfalls ins Becken getan...gibt ganz schön Wasserbewegung .blush. Aber ich glaub das schadet gar nichts, sondern scheint den Bewohnern eher zu gefallen grin Alles ist offen und bewegt sich wunderbar in der Strömung...mir gefällts :in-love:

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Also wirklich schöne Tierchen, besonders die sps hat was. Was ist das denn genau für eine und darf ich fragen wo du die bekommen hast ;-)?


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja nicht so schlimm, vielleicht meldet sich noch Jemand zu Wort mit ner genauen Bezeichnung.


    Gruß und weiterhin viek Erfolg mit dem Becken

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Neeee raffo, eher ne seriatopora calliemdrum :)


    mhhh..
    aber Seria´s sind meist dünner von den Ästen her...Mich erinnert die mehr an meine Stylo...weil von den Polypen her siehts auch danach aus..aber wenn ich mich täusche, bleibts immer noch ne schicke SPS :thumbup:

  • Naja die Herkunft ist ja nicht grade um die Ecke ;)


    Aber wie schon vernutet gibt es doch gute User hier die sagen können um welche Arten es sich handelt :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!