MiniMegaprojekt Dennerle Marinus 30lt

  • Na Barbara, das geht natürlich nicht, dass Du Dein Fotoknipsgerät einfach ausser Landes gibst! Hast Du dabei nicht einmal an Uns ( FotogierigeGesellschaft) gedacht? :try:
    :D
    Dann hoffen wir mal, dass die Grönlandbären gut genährt sind, und kein Intresse am Kollegen und Camera bekommen.
    wann kommt den die Cam wieder zu Dir?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hoi Doris,


    die Kamera - und der Kolleg grin - sollten Ende Monat wieder in der Schweiz sein!


    DAAAAAANN gibts wieder Fotos .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi zäme,


    war ja wieder ein paar Tage weg und gespannt, was sich mir beim Blick ins Becken bietet!


    Keine Anemome ist umgezogen, das Wasser war nicht trüb, soweit ich sehe leben noch alle! grin


    Nur kam mir dieser entgegen...


    Ein nackter Holländer! Völlig aufgeregt und wie von der Hummel gestochen sprintet er durchs Becken, bis er schlussendlich wieder in ein Häuschen einzieht! :eye: :eye:
    Hatte er Ärger mit einem anderen Holländer? Wurde er seines Häuschens beraubt? Übrigens, ihm fehlt ein Beinchen :ouch: ! Das wächst wieder nach, oder?! :eye:
    Sorry die Bildqualität, mit dem Handy gibt es nicht so tolle Bilder! grin

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Ui, ein nackter Holländer! Solange er jetzt wieder ein Häuschen hat, ist es schon mal gut.
    Bei den kleinen wächst alles wieder nach.


    Ich halte im Becken immer recht viele Häuschen parat (einfach hinter dem Riffchen, die werden schon gefunden).

    Grüße,
    Stef

  • Häuschen hat es zu genüge im Becken! Aber offensichtlich gibt es schönen Wohnraum und eben noch schöneren grin Und offenbar ist schon bewohnter Wohnraum am schönsten... XD

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi zäme,


    irgendwas kriecht da in meinem Becken rum! ;( Ich hab keine Ahnung, was es ist! Es scheint aber friedlich zu sein!


    Es scheint ein "Häuschen / Panzer" zu haben und ist Blitzschnell unterwegs... :ninja: Auf der Seite hat es auch Fühler!


    Hier mal ein Bild (ohne glaubt ihr ja nichts :grin: ) Ich bekomms leider nicht besser hin...


















    Es ist nur ein Tier (hab zumindest noch nicht mehr entdeckt :blush: )


    Wer hat ne Ahnung, was da rumkriecht?!?!? ;(

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Ganz klar eine Ohrenschnecke, würd` ich auch sagen! :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Ohrenschnecke - auch mein Tip! Hatte auch so'n Tierchen im Becken und war beeindruckt, wie flott es unterwegs ist. Kleben auch richtig fest auf dem Untergrund, solltest du sie erwischen und raus- oder umsetzen wollen.

    Gruß, Dieter


  • Kleben auch richtig fest auf dem Untergrund, solltest du sie erwischen und raus- oder umsetzen wollen.

    Nö, glaub ich lass das Tierchen drin! Sieht eigentlich noch hübsch aus!


    Und zum umsetzen hab ich sowieso nix .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hi Barbara,
    ich habe viele Stomatellas, sind absout harmlos, meine putzen meist nachts die Scheiben, tagsüber sind sie im Riff unterwegs. Meine sind von Schnechi-Steffi als Blind Passagiere eingereist, dafür ist gestern eine mit einem Ableger zu Frau Sushi (Tanya) ausgewandert. :whistling:

    Grüße,
    Stef

  • @ Stef, hab meine auch mit einem Ablegerstein bekommen......vor Wooooochen grin Ist nämlich schon lange nichts mehr eingezogen! Muss wohl mal wieder shoppen gehen :blush: :in-love:

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi zäme,


    meine SPS ist leider abgestürzt und wurde vernesselt...


    Was meint ihr, erholt die sich wieder? Und wie kann ich ihr zu einer besseren "Heilung" verhelfen?






    Und was hat die für einen grün Stich? Ist das normal?




    Vielen Dank für eure Hilfe .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hoi Sven,


    ja, da ist ein Untermieter drin! Schon seit Anfang an. Harald meint es sei das da; "Ein Wurm der Magelona sp. heißt. Der ist harmlos unt tut deiner Koralle nichts" Zitat von Harald .blush. Scheint auch nichts zu tun, der SPS ging es bis zum Sturz gut...jetzt aber einfach die kahlen Stellen :lach:

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hallo Sven, der Untermieter hat mit den kahlen Stellen nichts zu tun. Die Magelona sp. sind harmlos.


    Barbara
    Die Arten von Montis sind eigentlich recht robust, ich denke die wird sich wieder erholen. Nur nicht wenn sie wieder im Sand landet.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja ja das Alter

    @Sven...irgendwie hab ich im Kopf gleich alt zu sein wie du... :nono: :nono: :nono: Nene, das kann man nicht aufs alter schieben! .blush.


    Harald, sie ist nicht nur in den Sand gepurzelt sondern auch noch grad in eine Ricordea :yush: Jaja, ich war halt mal wieder weg und mein Aquariumsitter war halt auch nicht täglich da :eye:

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Jaja warst wieder shoppen oder Cocktails schlürfen und da ist das Kind in den ,.. Ähh nein die SPS in die Ricordea gefallen. :vain:


    Würd auch mal abwarten und wieder wachsen lassen.


    Und man kann viel aufs Alter schieben :pleasantry:


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!