Ein neuer Reefer 250 Besitzer stellt sich vor :)

  • Hallo alle zusammen,


    da ich schon über einen längeren Zeitraum hier immer sehr neugierig mitlese, und mich seit dem 18.5 2016 auch als Meerwasseraquariumbesitzer bezeichnen darf, wollte ich mich einfach mal vorstellen.


    Mein Name ist Daniel, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Das Meerwasserthema interessiert mich schon seit ein paar Jahren, nur war immer der große Anschaffungspreis und die viele Technik eine Abschreckung.
    Nach langem hin und her habe ich mich aber doch dazu entschieden, mich diesem schönen Hobby zu stellen, und was kann ich dazu sagen, bis jetzt ist es super.


    Ich habe mich für das Red Sea Reefer 250 entschieden, da ich mir die Technik gerne selber zusammengestellt habe und Red Sea einen sehr guten Ruf in Sachen Qualität hat.


    Zu meiner Technik:


    Becken: Red Sea Reefer 250
    Beleuchtung: ATI Sirius X4
    Abschäumer: Bubble Magus Curve 5
    RfP: Nyos Viper 3.0
    Heizer: Aqua Medic 200 W Heizstab mit T-Controll Twin
    Dosier P. Aqua Medic ReefDoser EVO 4


    Zum Becken:


    Sand: Ati Fiji White Sand
    Steine: Lebensgestein 15kg
    Wasser: Erstbefüllung mit ATI Meerwasser


    Jetziger Besatz:


    Einsiedlerkrebse: 18x
    Turboschnecke: 12x
    Seeigel 1x


    so dass war es jetzt erst mal für den Anfang, ich hoffe, ich kann von euch hier noch einiges lernen.



    Gruß
    Daniel

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Norden! :EVERYD~16:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Willkommen im Forum. Hier wird dir sicherlich geholfen!


    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!