• Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin Sabi und noch am Überlegen, ob das Meerwasser das Richtige für mich ist. Ich bin noch nicht so lange im Bereih der Aquaristik beheimatet, habe seit etwas länger als einem Jahr ein 125l Süßwasseraquarium, aber schon damals stand die Überlegung an, vielleicht direkt ins MW einzusteigen, was mich aber noch ein wenig abgeschreckt hat.


    Dennoch blieb dieser 'Traum' stets im Hinterkopf, sodass ich jetzt ernsthaft überlege, mit 60l in die Nano-Meerwasser-Aquaristik einzusteigen. Ich bin selbst gespannt, wie es bei mir weiter geht.


    LG

  • Herzlich Willkommen. Da bist du bei uns richtig. :EVERYD~16:

  • Hi Sabi :)
    Ich kann mich nur den anderen post's anschließen :)
    Hier bist du genau an dr richtigen adresse :)
    Herzlich Willkommen :)

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Hallo Sabi




    als erstes gilt es lese, lesen und nochmals lesen. dies ist ein mitunter schwer zu verstehendes und auch teilweise kostspieliges hobby. das muss dir von vornherein klar sein.


    schau mal in unseren leitfaden. dort findest du einiges erklärt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Sabi,


    herzlich willkommen hier im Forum. :EVERYD~16:


    Viele Grüße
    Birgit ^^

  • Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns,


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!