Ist das eine Krabbe?

  • Was ist das? Es trägt (sieht zumindest so aus) oder es ist auf ihm gewachsen, ein Schwamm. Ist das eine Krabbe? Es läuft wie ein besoffener, ziemlich planlos, als ob es nichts sieht. Merkwürdiges Tier.


    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni_ ()

  • DANKE Carmen, das ist die. Komisch, ich habe das ganze Lexikon abgesucht und kaum was passendes gefunden, hast du gezielt danach gesucht?


    Laut Lexikon könnte sie an Korallen gehen.

    VG
    Toni

  • Ne, es gibt glaube ich nur diese Krabbe, die sich ähnlich wie meine Globulus verkleidet. Ich denke mal, dass mit dem geht an die Korallen gemeint war, dass diese kleine Korallen natürlich wie die Igel mit zum Verstecken drauf packt. :EVERYD~16:

  • Eine Garantie gibt es nicht. Aber ich würde sie behalten und sie beobachten. Falls sie dran geht und du sie loswerden willst, dann melde dich einfach und wir schauen, ob ich sie nehme. :EVERYD~16:

  • Mir geht es nur darum, dass die Tiere nicht im Porzellanexpress landen. Wenn du vor Ort jemanden, hasst der sie im Fall der Fälle nimmt dann um so besser. :EVERYD~16:

  • So was würde ich nicht machen, dafür ist jedes Tier zu Wertvoll, ansonsten steht ja noch mein 30Liter Projekt an und zu Not kommt es da rein, aber im Klo landet kein Tier. Reicht schon, dass ich aus Versehen eine DiscoMuschel und einen Schlangenseestern gekillt habe :8_small14:

    VG
    Toni

  • Ich denke auch das die Krabbe nix sieht, hatte sie heute gesucht und leider nicht gefunden. Sobald ich sie sehe fange ich sie und entferne vorsichtig den Schwamm in ihrem Sichtbereich, sie scheint ja noch ein "baby" zu sein oder?

    VG
    Toni

  • Ja, denke ich auch, musste ja auch normalerweise kaufen. Siehste ja, ob sie planlos ist oder gemächlich auf Nahrungssuche ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!