• Moin Zusammen,mein Name ist Ralf und ich komme ursprünglich aus Flensburg, lebe aber schon seit einigen Jahren in Dänemark. Mittlerweile bin ich beruflich auch Selbstständig hier. Ich habe so gut wie mein ganzes Leben Süßwasseraquarien gehabt,und schon seit vielen Jahren vorgehabt ein Salzwasser Aquarium zu besitzen,leider klappte es bisher nicht,aber jetzt will ich mir meinen Traum bald gönnen. :3_small30: Ich will mich noch ein wenig mehr einlesen und schlau machen,dann wird's passieren. :2_small9:


    LG
    Ralf

  • Ich finde die Xenia Reihe ganz interessant, von Aqua-medic. Wie ich gesehen habe kommt bald eine Version mit einer schönen Größe 160x0,65x0,55 allerdings habe ich die Modelle noch nicht live gesehen,das wollte ich demnächst mal machen.Ich suche grade ein Händler in der Nähe der eins stehen hat von der Xenia Reihe.


    Gruß
    Ralf


    Danke euch allen für die freundliche Begrüßung :EVERYD~16:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen nach Dänemark aus Belgien :EVERYD~16:


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Danke für eure freundliche Begrüßung :3_small30:
    Ja das stimmt Christopher,man kann bei bleiben mit dem Lesen und am Ende ist man mehr verwirrt wie vorher. :EVA1E6~134: ich werde wahrscheinlich mit dem Cubicus anfangen,da wir hier in nicht allzu weiter Entfernung noch ein Projekt vorhaben,wo wir den Fußboden rausreißen und alles neu machen mit fußbodenheizung usw. Und das Cubicus kann ich dann leichter umstellen. :MALL_~45: am schlimmsten ist die Zeit bis man endlich loslegen kann, schon auf ein einfahrendes Aquarium zu schauen mit Algen wird ein Highlight :EVERYD~313:

  • Je nachdem, um welche Algen es sich handelt, möchtest Du sie vielleicht lieber nicht sehen :10_small20: