Nano Marinus 30 aus Berlin

  • Nachdem ich den Anfang meines Beckens ja bereits im Vorstellungsthread dokumentiert habe, folgt nun meine Beckenvorstellung samt Bewohnern.


    Kurz noch zur Technik, ich habe den Bio-Circulator gegen einen Eheim Skim 350 und eine Tunze 106s getauscht, da er ohne Änderungen im Becken alle paar Tage ein wenig gebrummt hat. Mit der neuen Kombination läuft alles leise und stabil.


    Das Becken wird jetzt seit fast drei Wochen mit Sangokai versorgt.


    Als Putztruppe dienen jeweils drei Clibanarius Tricolor, Tectus Fenestratus und Nassarius Vibex.



    An Korallen sind eine Pinnigorgia sp, Discosoma, Sarcophyton, Litophyton und Sinnularia Brassica eingezogen.







    Alle stehen nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ganz gut da, lediglich die Sarcophyton hat erstmal ihre Haut gewechselt, hier warte ich noch auf das Ausfahren der Polypen.


    Aus dem Lebendgestein ist ansonsten bisher noch nicht viel weiteres gekommen. Über die Korallenableger habe ich jedoch zwei Ohrschnecken ins Becken bekommen. Sicherlich nicht die attraktivsten aber doch sehr interessante Bewohner.


    Mitte der nächsten Woche poste ich noch die aktuellen Wasserwerte und der nächste Schub an Korallen soll auch bald folgen.


    Abschließend noch die Totale:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!