Kieselalgen

  • Hallo


    Ich wollte mal wieder ne Frage in die Diskussion werfen.


    Ich habe Probleme mit Kieselalgen. Würde gerne einen Absorber einsetzen.
    Die Wasserwerte liegen bei:


    Kh: 8,7
    Mg: 1540
    Ca: 425
    No3: 6
    Po4: 0,0132
    Silikat ist bei Salifert leicht eingetrübt, kann den Farbton aber nicht eindeutig bennen.


    Das Becken steht nach einer Vergrößerung jetzt knapp 7 Monate. Alle Korallen, auch Acros stehen gut da. Mit zwei Ausnahmen. Meine Suhorsoni ist farblos und einer weitere acropora SP? hat hat ihre Dunkle Lilafärbung eingebüßt. Wird aber langsam wieder besser, wo ich probieren No3 und Po4 anzuheben. Zudem bekomme ich zur Zeit Mg nicht gesenkt.


    Wegen dem Silikat wollte ich erst Diakat B einsetzen. Leider senkt er ja auch Po4. Was mit nicht gelegen Wäre.


    Gibt es andere gute absorber, welche Po4 nicht senken? Was wäre bei denen dann jeweils zu beachten?



    Vielen dank im voraus


    Sascha

  • Eheim Scuba Cube Marine 270 seit Januar 2016


    Inhalt: Gemischtbesatz Fische, SPS und LPS, EpoReef 2020, BoraBora Sand
    RFP: Royal Exclusiv Red Dragon Mini Speedy 50 W
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x24 W/ 1x75 W Clusterversion 2017
    Abschäumer: Deltec 1351 Version 2
    Strömung: 2 x Tunze 6055 an Tunze 7095
    Nachfüllautomatik: Tunze Osmolator 3155
    Dosieranlage: Pacific Sun Kore 5th intelligente Dosieranlage
    Osmoseanlage: Aquareef Osmoseanlage, Harzfilter > Leitwert 0-1
    Grundversorgungssystem: ATI Essentials Pro seit Februar 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!