Und wieder ein Berliner

  • Hallo in die Runde,
    ich komme aus Berlin und habe mich kurzerhand entschlossen wieder ins salzige einzusteigen.
    2004 habe ich bereits mit einem 350l Fertig-Eckbecken angefangen *klick*
    2006 folgte ein größeres Becken (ca. 800l) als Raumteiler in Eigenbau/-regie *klick* bzw. *klick*
    2009 mußte ich mich wegen Umzug auf 360l verkleinern *klick*


    Will mir das RSM 130 in weiß zulegen und freue mich schon auf die bevorstehenden Umbauarbeiten ^^

    Gruß aus Berlin von Totte

  • Hallo Totte und herzlich willkommen!


    Wird ja eine richtige kleine Fraktion aus unserer Gegend. Ist sicherlich nicht verkehrt, denn Meerwasser-technisch ist hier ja nicht so besonders viel los.

  • Ganz herzlich willkommen von einer Hermsdorferin aus Belgien ;)


    Tolle Becken hattest Du da, der Raumteiler ist wirklich klasse!


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung. Komme vor lauter lesen gar nicht mehr klar :)


    Bin mittlerweile doch vom RSM weg und auf der suche nach einem Scubacube Marine 165/270. Will einfach nicht auf ein Technikbecken verzichten und bestehe aber auf ein geschlossenes System. Glaube damit dann das richtige gefunden zu haben.


    Bin schon fleißig am Technikkauf und habe bereits das eine oder andere Schnäppchen geschlagen. Da meine Erfahrungen in der MW-Aquaristik durch meine alten Becken nur etwas aufgefrischt werden musste, bin ich weiter dabei zu optimieren. Strömung (2x6055 mit Controller), RFP (Red Dragon 3,5m³) sind bereits gebraucht gekauft. Skimmer fehlt noch die Entscheidung (LEISE muss er sein).


    Weil das Cube im Wohnzimmer und Schlafzimmernähe (keine Tür) stehen soll, will ich wenig Kompromisse eingehen. Deshabl auch das geschlossene Becken. Offen hatte ich genug ;)


    Soweit erstmal, Gruß aus Berlin.


    PS: Sollte jemand ein Scubacube Marine 165/270 in weiß verkaufen wollen, dann gerne PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!