Bilder Schaubecken

  • Hallo,
    da ich mich gerade langweile und warte, dass das Frostfutter auftaut, habe ich mal ein paar Bilder gemacht :)
    Ich hoffe Sie gefallen euch.


    Gruß und schönen Sonntag
    Jonas










  • sehr sehr geil, du poser ;)


    werden eigentlich die krustenpolypen von der grünen caulastrea auf dem 2. bild nicht vernesselt?

    gruß val

  • Hallo Koob,
    ab und zu muss jeder mal posen ;)


    Erstaunlicher weise nesseln diese Krusten überhaupt nicht. Wachsen aber wie verrückt. Die füllen nach und nach jede kleine Lücke im Riff.


    Würde sie nicht nochmal einsetzen... auch wenn die richtig schön sind.


    Gruß
    Jonas

  • Hallo Jonas,


    sehr schöne Bilder, das Becken steht echt verdammt gut !
    Kannst uns hier öfter mal Inspirieren !

  • Hallo Jonas


    Top Bilder haste da eingestellt grin Ich hoffe das ich denächst mal bei Dir vorbeischauen werde,um mir das mal Live anzuschauen!


    LG aus Düren Gerwin

  • Hallo Jonas


    Wirklich sehr sehr schön, da merkt man das jemand sein Beruf auch mit Leidenschaft macht.


    Muß mich wohl wirklich mal ins Auto setzen und nach Solingen fahren.


    Grüße Sven

  • Hallo,
    vielen Dank. Freut mich, dass es euchg gefällt. Ihr könnt jeder Zeit zum anschauen vorbeikommen :)


    Dauert immer bis so ein Becken läuft. Problemchen hat man trotzdem immer, wäre ja auch langweilig sonst :D


    Schönen Gruß
    Jonas

  • Hallo,
    das Becken steht seid September 2010.
    Technik ist sehr simpel.


    Habe nur einen Abschäumer Orca 1500, einen Zeolithfilter mit 1L Zeolith, Kohlefilter mit 1L Kohle und einen KZ Kalkreaktor mit Korallenbruch. Eine Wavebox, eine 6105 und 3 Grotech RS 5000 als Strömung. Förderpumpe ist eine 2400Liter Eheim.
    Das wars schon :)


    Gruß
    Jonas

  • Hi,
    kommt ja irgendwann.
    Aber bis jetzt mach ich alleine Meerwasser, Süßwasser und Teich + jeweils Anlagenbau und -pflege.
    Komme nicht dazu Pakete zu packen bzw. einen Shop (den es eigentlich schon länger gibt) zu pflegen.


    Overload ;)


    Gruß
    Jonas

  • Hallo,
    ich dosiere nicht ;)


    Alles was ich mache ist:


    - täglich Zeolith schütteln
    - viel füttern
    - wöchentlich zwischen 50-100 Liter Wasserwechseln
    - bei Bedarf (ganz selten) ein wenig Jod für die blautöne
    - Wenn Korallen zu hell werden ein wenig UltraMin S oder Ultra Amin, ist aber auch schon lange nicht mehr vorgekommen.
    - monatlich zeolith und kohle wechseln


    mehr nicht!!


    Gruß
    Jonas

  • Hort sich interessant an, fahre ja auch ein Zeosystem wobei ich nix besonders gutes oder schlechtes darüber berichten kann...es läuft.


    Sehe nur eben dein tolles Becken und frage mich ob nicht weniger mehr ist... ?(


    mit wieviel l/h durschdtrömt das Zeolith und die Kohle ? und womit fütterst du die Korallen?


    Hoffe die Fragen sind nicht allzu OffTopic, sonst frage ich gerne nochmal in einem gesonderten Thread nach...

  • Hi,
    Das zeolith wird mit 400l/h durchstromt.
    Die korallen fütter ich nicht extra.


    Weniger ist mehr... Genau richtig ;)
    Habe aber auch lange gebraucht um das so hinzubekommen.


    Gruss
    Jonas

  • Danke für die Infos. Das gleicht sich in etwa mit dem von mir genuzten System...
    Ich glaube Dir gern das das ne Weile gedauert hat, aber die Mühe lohnt :!: wie man unschwer erkennt.

  • Hallo,
    habe gestern morgen mal Bilder von oben gemacht :)









Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!