JustinX sein kleines Meerwasser

  • Da kann man ja nur gratulieren, das ist aber ein schöner "Beifang". :6_small28:


    Und lieben Dank für die Bilder, ich finde sie gut gelungen :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Andre,

    bei den Petrolisthes könnte er dabei sein, der Petrolisthes elongatus sieht recht passend aus.

    wo wohnt dein Händler nochmals? Ich sollte umziehen, bei anderen währe der jetzt für 40 € "Rarität" zu haben gewesen :vain:


    Sonst, klasse Becken hat sich toll entwickelt :thumbup:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Moin,


    naja, mein Händler hat ihn vom Importeur mit bekommen, ich habe die Krabbe aber nicht geschenkt bekommen, das wäre für meinen Händler dann doch zu viel des Guten gewesen :3_small30:


    Aber ich "durfte" auch nur 15€ bezahlen, ging also noch, meine klassische Porzelankrabbe war teurer.


    mfg Andre

  • Den Händler will ich auch :EV6CC5~125: ...wo wohnt der noch mal ? ...nein im Ernst...das Tierchen gefällt mir extrem gut...versuch mal noch ein paar Bilder zu machen :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • oh..super...würde mich freuen...wer ist denn Dein Händler ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    wie versprochen habe ich den Versuch unternommen die blaue Fächerkrabbe zu fotografieren.
    Leider sitzt Madam an der selben unglücklichen Stelle wie Gestern, auf der Rückseite der Steine kurz über dem Boden, hinter dem Abschäumer :rolleyes:
    Die Fotos müsst ihr Euch also über Kopf vorstellen, habe sie der Optik wegen nur gedreht:





    mfg Andre

  • Deine Lady posiert wie ein Weltmeister. Ich glaub, die weiß einfach, dass sie unwahrscheinlich hübsch ist oder? :phat: :6_small28:

  • absolut süss ...schade,daß man die nicht gezielt bestellen kann,wie die anderen Porzellankrabben :115E17~112:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich weiß, wieso ich die Heteractis im Becken habe, da soll auch ein Porzellan-Krebs einziehen. Ich finde dieses fächern faszinierend. Aber die blaue Schönheit ist ja wirklich ein Kracher! :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo,


    seit etwa 2 Tagen zickt mein Brieum etwas rum und ist geschlossen, darauf hin habe ich Heute vor dem Wasserwechsel noch mal die Wasserwerte gemessen, nur die Dichte war etwas hoch gegangen, keine Ahnung warum, da ich ja mein frischen Wechselwasser immer mit dem Refraktometer teste, und durch die Nachfüllanlage sollte die Verdunstung eigentlich ausgeglichen werden?


    Nach dem Wasserwechsel hatte ich folgende Wasserwerte:


    Dichter ~34,5
    Ca 500 mg/l
    Mg 1455mg/l
    KH 8,5
    NO2 0,1mg/l
    PO4 0,05mg/l




    Da die Krust auf der rechten Seite anscheinen jemandem schmeckt, und auf dem Stein kaum noch welche über sind, habe ich ihn bei Seite gelegt und die alte Position neu vergeben, mit einer stolonifera sp. grün:




    mfg Andre

  • Die stolonifera sp. grün finde ich sehr schön... und dein Becken sieht richtig toll aus. :6_small28:
    Vielleicht noch die eine oder andere Koralle, die anders farbig als grün ist - so als Hingucker.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Habe neulich ne nette Euphyllia gefunden - gestern war da auch noch ein Ableger von, wenn ich mich nicht täusche - allerdings in Tonndorf. :MALL_~23:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!