Aufteilung Unterschrank

  • Hallo.


    Ich plane mir einen Unterschrank für ein Dennerle Scaper's Tank (mit professioneller Hilfe :D) selbst zu bauen.
    Da das Becken eine Grundfläche von 45*36cm hat, wird der Schrank die Innenmaße von 40*30cm kaum überschreiten. Die Höhe soll etwa 80cm betragen, was schlussendlich ca. 70cm netto sein werden.


    Als Vorlage soll dieser Thread hier dienen, nur dass der Überstand der Deckplatte entfallen soll. Sonst wäre noch weniger Platz.
    DIY Unterschrank


    Da ich nun aber alles in den Unterschrank bekommen will, frage ich mich wie man den am besten aufteilen sollte.
    Zu "alles" soll u.a. folgendes gehören:
    - ein 12 Nachfüllbecken (30*20*20xm) für Nachfüllautomatik
    - 2 Eimer (zwischen 5 und 10l, irgendwas kompaktes, vielleicht rechteckig...)
    - Salz
    - Steckdosenkram (nicht unbedingt neben dem Nachfüllbecken)
    - Futter, Wassertests, Aräometer, Kleinkram usw.


    Da das ganze nun so kuschelig ist, dass ein normaler 10l Eimer nicht neben das Nachfüllbecken passt und ein 10kg Salzeimer wohl ebensowenig, frage ich mich wie man das ganze am besten aufbaut. Okay, wahrscheinlich reicht ein 4kg-Kanister (von Aqua Medic gibts solche) wohl aus, der müsste da hoffentlich hin passen.
    Hat vielleicht jemand Tipps für einen passenden Eimer zum Wasserwechseln? Über 5 Liter, idealerweise durchsichtig und relativ schmal.



    Ich weiß, die ganze Sache klingt vielleicht bescheuert. Aber vielleicht fällt ja jemandem was ein.
    Ich will mich nur später nicht ärgern, weil irgendwo ein Zentimeter fehlt. Ich will einfach alles in den Schrank reinbekommen.


    Zur Zeit denke ich mir das so, dass ganz unten ein Fach 25-30cm mit Nachfüllbecken und Salz ist.
    In der Mitte zur Aufbewahrung der Eimer, 30cm hoch.
    Und oben eins für Strom und kleine Aufbewahrungskisten für Futter und Zeugs, hier blieben ca. 15cm übrig.



    Viele Grüße
    Silvio





    Edit vom Mod: Link angepasst. Bitte keine Werbung in die Links mit einbauen.

  • Den Kanister als Wasserwechseleimer?


    Da man das Wasser erhitzen und Salz auflösen muss wollte ich eigentlich eine kleine Pumpe in Kombination mit Heizstab nutzen. An die Pumpe sollte dann ein Schlauch angesteckt werden, sobald ich das Wasser ins Becken überführen will. Hab hier ohnehin noch so ein AquaEdi-Dingen.


    Ansonsten wären die ne nette Idee. Nur dass ich die nicht wie Eimer ineinander stellen kann und dadurch der Platzverbrauch nicht ohne wäre.


    Edit: Mir sind grad 5l Messbecher (19cm Durchmesser, 25cm hoch) über den Weg gelaufen. Die könnten ne gute Lösung sein

    Einmal editiert, zuletzt von inspi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!