Frage zu China LED 165W

  • Hallo zusammen,


    ich oute mich jetzt auch mal. Hab 6 stück über 180x90x60, jeweils 3 über einem Feld. Mittelsteg wollte ich nicht beleuchten... Ich finde diese Lampen recht toll, weil man mit entsprechend vielen eine flächige Ausleuchtung gut machen kann. Die Linsen habe ich damals raus genommen. Der Ventilator ist laut. Den könnte man aber tauschen... Es ist schön, dass die Teile so billig sind, da kann man gut experimentieren. Aus meiner Sicht wurde die Farbe der LEDs auch gut gewählt also blau zu royalblau usw.


    Mal abwarten was aus China noch so kommt... Aber wie ich das so sehe, gibt es gute Entwicklungen dort.


    LG


    Martin

  • Moin in die Runde,


    mal ne Frage an die anderen Besitzer dieser Leuchte. Wie habt ihr sie über dem Becken befestigt? Bei mir hängen sie an einer Kette. Finde ich jedoch äußerst unpraktisch, da gefällt mir die Lösung von ATI bisher am besten, da man hier die Höhe innerhalb von Sekunden anpassen kann.


    Ich bin am Überlegen, aus Aluprofilen eine Halterung zu bauen, an der ich alle Lampen befestigen kann. Ist das mit der China LED möglich? Dazu müsste man wahrscheinlich die goldenen, eingeschraubten Ösen gegen etwas anderes tauschen, richtig? Wenn jemand so etwas gemacht hat, wäre ich über Fotos äußerst dankbar ...



    Gruß
    Steffen

  • moin Steffen,


    es gibt stahlseilaufhängungen in verschiedenen ausführungen. z. b. das hier.
    das gibts auch mit verschiedenen enden zum befestigen.


    wenn du die lampen nebeneinander aufhängen willst kannst du es mit ner einfachen konstruktion machen. habe ich mal mit 3 teszlas gemacht.
    guckst du:



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo in die Runde,


    ich hätte noch eine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.


    Die "goldenen" Ösen sind oben an der Lampe verschraubt. Hierin wird die Aufhängung eingehakt.


    Weiß jemand, welches Gewinde hier verwendet wird?
    Ich vermute M4, bin mir aber nicht sicher.


    Weiterhin wäre es interessant zu wissen, wie lang das Gewinde ist ...



    Wäre super, wenn das jemand weiß und mitteilen könnte :rolleyes:


    Danke und Gruß
    Steffen

  • Hallo, ich platzte hier jetzt mal so rein ^^


    Habe seit ein paar tagen auch dies Lampe, möchte aber seitlich die linsen abmachen. Bekomme diese aber nicht runter ?(
    Einfach runterziehen oder drehen ?
    Bin für jeden tipp dankbar :rolleyes:


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas


    Salzpfütze Lido 120

  • Alle schrauben an den seiten weg, platine weg klappen, Linse leicht nach links oder rechts drehen. dann fällt sie normalerweise ganz leicht ab

  • Moin ,
    Ich habe meine gestern bekommen habe sie natürlich gleich über das Becken gehängt,nun meine Frage zur Programmierung und zwar wie kann ich die Uhrzeit synchronisieren zwischen Handy und controller? Woher weiss ich ob die uhrzeit in der lampe passt?

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • In der Iphone App gibt es das Feld "Adjust controller time", wenn Du die Lampe mit dem Iphone verbunden hast und das Feld drückst, dann wird die
    Uhrzeit auf die Lampe übertragen.
    Da ich gestern ein Reset gemacht hatte waren die Daten nicht synchron, die Lampe war irgendwo im Jahr 2014 aber jetzt passt es wieder.


    Falls Du Android hast da wird es ähnlich sein, habe die Android Anleitung aber im Moment nicht verfügbar.


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Ja habe die app aber die Möglichkeiten nicht dafür warum auch immer.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Nein die Android Version aber müssen ja gleich sein
    Sry ja das ist ios version habe ja noch ein iphone bekomme den Code nicht gescannt

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


    Einmal editiert, zuletzt von Roberto ()

  • Hast Du die Anleitung , steht da nichts ? Ich schaue heute Abend mal , die lag bei mir dabei.

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Ja Anleitung ist dabei kann auchx einstellen die timer aber das wars mehr nicht weder templates laden noch ähnliches.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Hallo Robert,
    habe mir jetzt mal die Anleitung für Android angeschaut, in der Tat da ist kein "Button"für die Zeiteinstellung. Ich vermute das wenn Du ein Template verändert hast und "Confirm" drückst, er die aktuelle Uhrzeit einfach mit überspielt. Alles Andere würde auch keinen Sinn machen.


    Das scannen hat beu mir auch nicht so richtig geklappt, habe dann im Appstore "AqDimm" als Suchbegriff eingegeben, das klappt einwandfrei.


    LG
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Also ich hab es nu hinbekommen, es gibt diesen Button bei Android und auch die Templates sind alle da dank der Hilfe eines netten Salzwasserbesitzer hat es funktioniert.
    Einfach bei nem Android Gerät die Menü Taste gedrückt halten am Handy und siehe da alles da ! Abgleich Upload Download Auswahl.
    Manchmal überlistet einen die Technik doch noch.
    Vielen Dank für deine Mühe und Antworten.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Ich kann jetzt nur mal schnell diese beiden schicken, da ich im Moment
    nichts an der Lampe verstellen will ( ich habe ja das bis jetzt
    ungeklärte Problem des selbsständigen Einschalten in der Nacht ).
    Brauchst Du Bilder unter verschieden starken Einstellungen ? Die Farben sind auf den Bildern auch immer leicht verfälscht.


    Gruß
    Achim

  • Danke für dier Bilder, hatte nur bedenken das das blau zu hell ist, aber so gefällt es mir ganz gut.
    Mehr Bilder währe natürlich auch schön.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!