Reefer 250 - Bin nun auch ein Riffjaner

  • Vielen Dank Mara,


    das ist ein Pseudocheilinus octotaenia (Achtlinien-Zwerglippfisch).

    Grüße Ricky

  • Ui, sehr schick. Der einzige Lippi, der wohl auch in mein Becken passt (100*60*45) - tolles Tier - falls du noch mehr Fotos hast - her damit :D Darf ich fragen, woher du ihn bezogen hast?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,


    das ist nicht der einzige Lippi, der in dein Becken passen würde. Das gibt es noch recht viele. WhiteCorals bietet ziemlich viele Lippfische an, die auch in dein Becken Platz finden würden. Ich beziehe all meine Fische aus dem Korallen Outlet. Muss zwar eine Stunde fahren, aber die Korallen und Fische sind es mir Wert.

    Grüße Ricky

  • Oh mein Händler sieht das kritischer mit dem Besatz ;) Ich finde das aber eigtl ganz gut - so kommt nicht jeder riesen Fisch in ein Mini Becken :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Der Hammer wie sauber dein Becken ist! Kompliment. Hast du eine große Cleaning Crew?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Hallo Andre,
    eher eine kleine Cleaning Crew. Der fleißigste bin immer noch ich :D


    Hallo Niklas,
    der ist auch nicht durchgehen weiß. Hier und da habe ich auch Belege. Die werden halt beim nächsten WW mit abgesaugt :D

    Grüße Ricky

  • Nein meine eher das sich der Sand verfärbt. Meine Sandkörner sind zum Teil grün, dass bekommt
    man auch durch absaugen nicht weg so fest ist das da dran gewachsen.

    LG
    Niklas

  • Sehr schönes Becken hast du!

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Heute mal lebendige Bilder :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Ricky

  • Ja, Strömung ist ordentlich. Muss aber auch, da das Riff schon viel an Strömung Schluck.

    Grüße Ricky

  • Vielen Dank Andreas,


    das Reefer 250 passt gearde so an den Platz. Vielleicht irgendwann mal ein Becken (so. 120cm x 120cm x 60xm) in der Raummitte mit mittleren Ablaufschacht. Das wäre mein Traum :)

    Grüße Ricky

  • Sehr schönes Becken, wobei ich immer noch rätsel wie du alles so clean hältst (heimlicher Putzerfisch?). Wie lange ist denn schon die orangene Fungia im Becken? Finde die ja super schön allerdings steht sie im Ruf nicht lange in heimischen Aquarien zu halten.


    Die Strömung passt wie ich finde.

  • Hallo Carmen,


    bin vielleicht auch etwas penibel ;) Scheiben mache ich jeden Tag sauber. Am Samstag beim WW sauge ich die ein oder andere Stelle im Sand mit ab. Mehr aber wirklich nicht ;) Die Fungia war eine meiner ersten Korallen im Becken. Also wirklich unkompliziert. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, legst diese einfach auf einen Stein, damit diese nicht mit Sand zugeschüttet wird. Denke auch, dass die Strömung so passt, anderenfalls würden es mit die Korallen schon zeigen ;)

    Grüße Ricky

  • Danke für den Tip. Das werde ich tun, wenn das 270l mal steht und läuft. :EVERYD~16:

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mal eine Frage in die Runde. Meine rote Monti-Platte wächst zusehends. Diese berührt nun fast meine Zoas. Was würdet Ihr machen? Irgendwie weg brechen? Wenn ja, wie?


    Grüße Ricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!