Reefer 250 - Bin nun auch ein Riffjaner

  • Sag bloss du hast die Alveopora geköpft. Unbeabsichtigt, oder hast du sie fragmentiert?


    Nein, meine Goniopora bracuht mal ein wenig Ruhe. Irgendwie waren nur noch die Einsiedler auf der drauf und sie zeigte keine Polypen mehr. Jetzt kommen wieder die Polypen raus. Habe einen kleinen Ast (5cm) meiner Monti abgerochen.

    Grüße Ricky

  • Ah, okay. Goniopora, das konnte ich nicht richtig erkennen.


    Da kann sie sich schön erholen.


    Das Problem werden wohl die jetzt entstehenden Algen im TB sein. Also weniger ein Problem als unschön. Dann macht das Reinigen des Abschäumers mehr Spaß :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • mittleres Bild etwas links von der Mitte der Gestreifte mit der schlanken >Schnauze was ist das für ein Fisch?


    Pseudocheilinus octotaenia und Ctenochaetus truncatus ;)

    Grüße Ricky

  • Hallo Frank,


    auf den Trucantus musste ich lange warten und sogar reservieren. Der Lippfisch war zufällig vorhanden. Kaufe fast alles im Korallen Outlet. Ja, meinen Abschäumer muss ich verschieben. Alles halb so wild. Die UV Lampe ist eigentlich immer aus. Nur für Notfall oder neuen Fischbesatz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße Ricky

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach einem heißen Tag drehen meine Lüfter immer noch, um das Becken von seinen 26°C wieder auf 25°C zu herunter zu kühlen.
    Soweit läuft alles. Fischen fressen und schei..., Korallen ziehen Nähtstoffe und wachsen. Meiner Goniopora geht es auch schon deutlich besser. Aber irgendetwas hat sich an meiner Scolymia gebildet, vielleicht kann mir einer sagen, was das ist. Anbei noch eine paar Fotos, leider von nicht so überragender Quali.


    Grüße Ricky

  • Wird das TB nie ein wenig Schmuddelig? Beängstigend wie sauber alles ist. :EV6CC5~125:

  • Doch doch. Der Abschäumer hat schon etwas Algen angesetzt ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße Ricky

  • Nachdem ich ja jetzt auch die Einlaufphase aus der Hölle mitmache, frage ich mich wirklich wie Du das machst Ricky...


    Kommt der Sand bei Dir in ein Chlorbad? Hast Du ein unsichtbares Schutzschild an den Scheiben?
    Wundermittel gegen Schmutz und Algen?


    Sprich!


    Sieht wie immer klasse aus! Das mit der Scolymia sieht ja nicht so gut aus? Was ist das Gewebeablösung? Kann man nicht so genau erkennen?!

  • Hi Chris,


    klaro, wöchentliches Chlorbad ;) Ich mache nicht wirklich viel. Jeden Samstag 40L Wasserwechsel mit Cyano absaugen und tägliches Scheiben reinigen.


    Hi Micha,


    eigentlich lag nichts auf der Scolymia. Habe aber den Verdacht, dass mein Lippfisch die Goldpots herunter gefressen hat und sie eventuell dadurch beschädigt hat.

    Grüße Ricky

  • So schnell geht es, dass ich euch wieder zutexte und mit Bildern belästige :D
    Ich war heute beruflich in Stuttgart. Deswegen habe ich einen Abstecher zu WhiteCorals und zum Kölle Zoo gemacht. Danke an WhiteCorals die mich auch außerhalb der Öffnungszeiten (natürlich nach telefonischer Absprache) äußerst nett bedient haben. Dort habe ich mir dann meine bereits bestellte Scolymia abgeholt. Danach zum Kölle Zoo und noch viele Kleinigkeiten für unsere süßes kleines Katzenbaby geholt. Habe außerdem noch zwei kleine Steine mitgenommen, um meinen Fischen etwas mehr zum "durchschwimmen" gebaut. Meine grüne Scolymia sieht wieder aus, als ob wie was war. So, jetzt noch wie angekündigt, die Bilder...


    Grüße Ricky

  • super schöne Scolys...eine wird irgendwan definitiv bei mir auch einziehen :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So, heute meine erste Analyse mit ATI bekommen.
    Hierzu gleich mal ein Kompliment an ATI. Gestern verschickt und heute Mittag schon die Ergebnisse. Klasse Arbeit :thumbup:


    --> zur Analyse


    Denke, dass passt soweit.

    Grüße Ricky

  • Hi Micha,


    zu Vanadium: 1x 0.91 ml dosieren. Zu den Rest haben die nicht geschrieben. Passt ja eigentlich auch soweit alles.

    Grüße Ricky

  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute mal ein paar Fotos meine kleinen Schätzchen. Ein Foto meiner Clownis ist nicht möglich, da die sich keinen Zentimeter aus ihrer Anemone begeben. Zum Schluss natürlich noch eine Gesamtansicht. Ein schönes Wochenende euch noch...




    Grüße Ricky

  • Sehr schöne Bilder. Sieht das nur so aus oder hat dein Flammenzwergkaiser leichte Pünktchen? :EVERYD~16:

  • Hallo Carmen,


    vielen Dank. Stimmt, der kleine Kaiser hat wirklich kleine Pünktchen. Mal schauen, ob ich Artemia mit Knobi bekomme.

    Grüße Ricky

  • Sehr schick. Ich beneide dich immer wieder. Was fürn Lippi ist denn das auf dem Foto?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!