Reefer 250 - Bin nun auch ein Riffjaner

  • Fuer mich klar eines der schoensten Becken die ich kenne, Respekt. Man sieht viel Korallenbewegung, die farbliche Richtung in die die "Einrichtung" geht...genauso wuerde ich es wohl machen wollen wenn ich mir selbst ein grosses Becken zulegen wuerde.


    Und sollte ichs bald machen bist du Schuld! ;)

  • du kannst die angehängten bilder aber direkt in deinem beitrag integrieren


    Und genau das funktioniert leider nicht. Aber egal jetzt :P


    wieder schöne Bilder Ricky. bei mir ist gerade nicht so gut. Habe umgestellt auf Triton. Da war noch alles gut. Aber heute habe ich Algen abgeschabt von der Rückwand. Das kann ich keinem empfehlen. Becken sah übel aus. Po Wert in die Höhe getrieben und as Polypenbild.. traurig. ich hoffe das geht gut


    Danke Dir. Das tut mir leid für Dich. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber gib dein Becken einfach mal Zeit und ändere nichts mehr. Glaube den Korallen tut das auch nicht so gut, der Wechsel auf einen neue Lampe, andere Strömung und nun auch noch eine anderes Versorgungssystem. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber einfach mal die Hände aus dem Becken lassen und der Biologie ihren Lauf lassen. :thumbup:


    Fuer mich klar eines der schoensten Becken die ich kenne, Respekt. Man sieht viel Korallenbewegung, die farbliche Richtung in die die "Einrichtung" geht...genauso wuerde ich es wohl machen wollen wenn ich mir selbst ein grosses Becken zulegen wuerde.


    Und sollte ichs bald machen bist du Schuld! ;)


    Was??? Vielen Dank für das Kompliment, aber ich bin mir ganz sicher hier gibt es noch viele Schönere (hast vielleicht noch nicht alle gesehen :D ). Die Last der Schuld nehme ich gern auf mich :D

    Grüße Ricky

  • Habe mal eine kleines Video gemacht. Endlich habe ich meine beiden roten Diadem Seeigel bekommen (rechts vorn) :D
    Dazu kam dann noch eine wunderschöne Favia und 2 Baggengrundeln.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Grüße Ricky

  • Hast du die maxspect Pumpe getauscht ?


    Habe mal wieder meine beiden RW-8 im Einsatz. Der Wellengang ist eigentlich fast unschlagbar. Strömung bis in die letze Ecke. Mal schauen, vielleicht verkaufe ich die Gyre wieder...


    Kann man nur sagen. TOP!!!


    Vielen Dank. War allerdings nur ein ganz schnelles Video via GoPro.

    Grüße Ricky

  • Wo hast du die rws Positioniert? Ich suche bei meinem Becken noch die richtige Position der Strömungspumpen. Hab da anscheinend nicht so das Händchen für.

  • Hallo Tobi,


    ich hoffe meine Grqfik bringt das etwas rüber. Natürlich hängt die Anordnung der Pumpen immer vom Riffaufbau ab. Bei Dir könnte vielleicht meine Anordnung überhaupt nicht passen. Meine linke Pumpe läuft im W1 Modus 100% (75% aus Slow) und meine rechte Pumpe im C Modus mit 20%.


    Grüße Ricky

  • Was hat dich zum Tausch zurück bewogen? Warst du auch nicht so zufrieden?


    Hi Micha, vielen Dank für das Kompliment. Die Gyre macht schon ne super Strömung. Aber irgendwie zu einseitig. Wenn ich eine der beiden RW-8 im W1 Modus laufen lassen und die andere leicht im konstanten Modus, sieht man schön, wie sich die Polypen hin- und herbewegen. Insgesamt ausgewogener.


    Hast du einenderen Doc drinnen? Der schwimmt ziemlich mittig. Ein dunkler borstendoc?


    Den Doc hab ich schon länger. Ist mein Trucci (Ctenochaetus truncatus). Ein sehr geselliger Fisch. Eigentlich gibt es überhaupt keine Streitigkeiten im Becken.

    Grüße Ricky

  • Vielen Dank euch.
    Puh, schon wieder ein Video? Viel hat sich nicht getan. Warte lieber noch etwas...
    Mache mir jetzt ein ganz kleinen Ablegerbereich im Technikbecken. Hab versehentlich eine kleines Stüvck meiner Seriatopora abgebrochen. Habe dann erstmal gesehen, dass die zweifarbig ist (rot und grün).

    Grüße Ricky

  • Papperlapapp Videos kann man nie genug machen


    :D Aber diese und nächste Woche erst einmal nicht :P


    Beleuchtung über dem TB denn ausreichend?


    HAbe mir eine Tunze eco bestellt. Diese sollte eigentlich reichen. Hängt ja direkt über den Korallen. Mache vielleicht mal Fotos, wenn ich fertig gebaut habe (Zuerst Ablegerdeck aus Lichtraster).

    Grüße Ricky

  • Hab mal wieder etwas gebastelt. Habe einige ungewollte Ableger (durch Unachtsamkeit abgebrochen). Da ich diese nicht in Becken kleben wollte, musste eine Lösung her. Also, aus einer Lichtrasterplatte ein kleines Podest gebaut und ein Lampe drüber. Den Ablegern gefällt es, die Polypen sind offen. Für eine Strömung kommt mir der Bypass der RFP gerade recht. Dann noch 2 weitere schnelle Fotos vom Becken.


    Grüße Ricky

  • Schaut alles sehr gut aus. Neidisch bin ich auf den schneeweißen Sand ... sieht aus wie geleckt. :6_small28:

  • Gib zu, du hast vor dem Foto noch fix neuen Sand aufgefüllt :)


    Mache ich vor jedem Foto. Kompletter Sand raus, neuer rein und Foto schießen :D

    Grüße Ricky

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!