Ich stelle mich mal vor...

  • Hallo liebe Community,


    mein Name ist Ricky, bin 31 Jahre alt und ich bin nun auch auf den Geschmack eines Riffbeckens gekommen. Bin schon lange Aquarianer und Aquascaper. Somit kenne ich mich auch ein wenig mit der Wasserchemie aus.


    Ich habe mich in das Aqua Medic Xenia 100 verschaut. Dazu kommt dann noch eine Giesemann Matrix II Dimtec mit 8x39W T5.
    Da ich aber im Meerwasserbereich (im Vergleich zum Süßwasser) mehr Wert auf KH, Calzium und Magnesium legen muss, werden noch einige Fragen aufkommen, wo Ihr mich bestimmt für mich einen guten Rat habt.


    LG Ricky



    Grüße Ricky

  • Lieber Ricky,


    herzlich willkommen in unserer salzigen Gemeinschaft. Hier bekommst Du bestimmt hilfreiche Antworten auf Deine Fragen, so dass Du bald durchstarten kannst.


    Mit lieben Grüßen aus Belgien,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Servus aus dem Süden und willkommen im Forum!



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!