Endlich, meine eigene Meerwasserpfütze...

  • Ich habe beim Kauf meines Seeigels noch ein addon auf dem Seeigel eingetragen. Kann jemand bestimmen, ob es eine Zoa oder Paly ist?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey, bekommt deine Grundel u der Knalli irgendwelche feste Nahrung? Arthemia o.ä.?



    VG Miro


    Na klar, ne halbe Haxe morgens und abends und ab und an ein Stück Panzen :rofl:
    Spaß bei Seite ... in Goldpods und Chromys ist auch "feste" Nahrung enthalten!

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hi Ingrid... keine guten Nachrichten. Die will ich gar nicht haben.


    Froschfell
    Wie handhabst du den AS bei der Fütterung? wie lange stellst du den aus? wenn überhaupt.


    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Microfish ()

  • Ich mach wenn nur die Strömungspumpe aus. Der AS macht ja keine Strömung

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hey,
    Heute wieder ein kleines Update. Nachdem ich die letzten Wochen erste Erfahrungen mit dem AS 9001 von Tunze sammeln konnte, habe ich mich entschieden den AS wieder zurück zu bauen und den Eheim Skimmer 350 mit ins Boot zu nehmen.
    Der Hauptgrund war für mich dass der OFA von Tunze nichts abgezogen hatte. Ebenso konnte ich den AS überhaupt nicht trocken einstellen, egal wie. Hoch, tief, Luft auf, Luft zu ich den eingestellt habe.
    Jetzt nach dem Umbau kann er prima trocken abschäumen.
    Habe den Skimmer direkt neben dem AS positioniert , hoffe das passt so.
    Jetzt dann... mal laufen lassen.


    Froschfell
    Ja, der AS macht keine Strömung könne aber das Futter ausfiltern, dachte ich.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Microfish ()

  • Hi miro,
    Was hast du für eine App? Das sieht gut aus.
    Gruß Rene



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Hey Rene,
    was meinst du mit App? Wenn du die Fotos meinst das sind Standard-Schnappschüsse mit IPhone 6



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Wieder einmal ein Update von mir. Heute war ich bei Wendel in der Pfalz und habe mir einige neu Korallen mitgebracht. Ich muss sagen tolle Auswahl an Korallen und ein paar Tipps gab es noch dazu oben drauf.
    Die Korallen sind auf den kleinen Pilzablegersteinen befestigt.
    Ich überlege gerade wie ich die nun im Riff befestige. Wie macht ihr das so? Lässt ihr den unteren "Boppel" dran oder zwickt den ab? Oder setzt ihr die Korallen ohne Ablegerstein ins Riff? Für jegliche Tipps bin ich dankbar.
    Bilder folgen, wenn ich die Korallen positioniert habe :)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hi,
    Ich meinte das Bild vom 26.09.
    da hast du ja die Wasserwerte gepostet.


    Bzgl. deiner ablegersteine; Ich schaue immer, wie es am besten ins Riff passt. Manchmal sind diese pilzablegersteine praktisch und manchmal braucht man gar keine ablegersteine.
    Lg Rene



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Hey Rene,
    die App die du meinst ist der Aqua Calculator für iOS. Meine aktuellen Werte...



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Ah alles klar. Danke dir. Viele Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Da ich ja am WE beim Wendel in der Pfalz war wollte ich euch meine neuen Einwohner noch vorstellen:
    Rote Goniopora


    Goniopora grün lila



    Clavularia orange grün


    Bartkoralle


    Zoantus (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, evtl kann jemand helfen)


    Stylophora (Milka)


    Und jetzt ist Wachstum angesagt :)






    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Sehr, sehr schöne Tiere hast Du da ausgewählt. Die Bartkoralle steht auch auf meiner Wunschliste, aber das dauert noch, mein Becke muss erst mal einfahren. Mit Totgestein geht es ja nicht so schnell wie mit LS.


    Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass sich die Tiere gut entwickeln,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hola Miro,


    tolle Auswahl an neue WG-Mitbewohner :thumbup:
    Hast du mal ein Gesamtbild? ... sieht bestimmt toll aus!


    Wünschte, ich hätte auch jemanden mit so ner schönen Auswahl ums Eck :golly:

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hey Ingrid,
    was hat dann mehr als 24 Tentakel? ;)


    Froschfell
    seit dem gestrigen einkleben von 3 Korallen sehr mit Trübung u Blasenbildung zu tun. Den Korallenkleber von Aqua Medic wirklich nicht mehr verwenden. Habe heute Riff Bond von AMA geholt.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Microfish ()

  • MiRo:
    Ingrid meinte glaube ich nur, dass deine "grüne Goniopora" eigentlich eine "Alveopora" ist. :EVDB00~131:

  • Hi Miro


    Ich hab da mal eine Frage.. ich hab so in etwa das gleiche Set-Up wie du. Ich hab gelesen, dass du eine Nachfüllanlage Montieren möchtest, denkst du da an den Tunze Nano Osmolator? Ich habs mir auch schon überlegt aber bei dem Becken muss man halt alles ins Becken hängen, das spricht mich optisch nicht so an..


    Gruss,
    Pepino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!