• Vielen Dank für deine Tipps Martin!
    Seit heute hängt auch meine neue Prime über dem 60l dennerle.
    Ich bin begeistert von den Farben. Im Vergleich zu der Reef light von dennerle sahen die Korallen vorher eher farblos aus und jetzt strahlen sie um die Wette. Und das obwohl ich für den Anfang noch sehr niedrige Einstellungen gewählt habe. Habe in einem amerikanischen Forum ein paar Einstellungswerte für den Anfang gefunden und auch Erfahrungswerte. ZB sind bei manchen die weichkorallen bei 50% Leistung am Anfang kaputt gegangen/"verbrannt". Deshalb habe ich sehr niedrig angefangen und will sie über 3 Wochen steigern. Auf einer anderen Seite hieß es nie über 60% bei nanos..

  • Hey Leute,


    habe mir auch eine Prime geordert. Gefällt mir sehr das Gerät. Ist es bei euch auch so, dass der eine Blaue und der Weiße Kanal im gedimmten Zustand summen/surren??? Auf 100% oder auf 0% ist nichts zu hören. Bei den anderen Farben ist ebenfalls nichts zu hören, egal in welchem Dammzustand die Farben sind?!

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo Kai,


    ja, ist bekannt, und ja, wurde erwähnt. Scheint bei allen Primes so zu sein. Ich steigere meine Einstellungen derzeit etwas, und habe vor die 100% irgendwann in den nächsten Wochen mal einzustellen.


    Gruß,
    Martin

    Gruß,
    Martin

  • Hallo Kai,


    ja, ist bekannt, und ja, wurde erwähnt. Scheint bei allen Primes so zu sein. Ich steigere meine Einstellungen derzeit etwas, und habe vor die 100% irgendwann in den nächsten Wochen mal einzustellen.


    Gruß,
    Martin


    Danke für die Info.
    Ich habe es befürchtet. Ich werde es am Ende eh nicht wirklich hören, nur ist es halt echt komisch das die anderen LED das nicht machen..
    Mich würde echt mal die technische Begründung interessieren...

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo zusammen,


    ich habe die AI Prime heute zum testen hier. Wie kann man die aktuellste Firmware aufspielen? Wo ist die Einstellung dafür? Habe gehört dass dann der Lüfter nicht mehr permanent läuft.


    VG

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Konnte meine über die Handyapp aufspielen. Hat beim Einstellen gleich gefragt, da eine neue Softwareversion vorlag. :EVERYD~16:

  • Welche hast Du denn drauf?




    Außerdem steht bei mir not Supported


    Ist das richtig so?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Mein Lüfter läuft permanent. Selbst wenn die Lampe aus ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hey,


    gib mal bei google AI Prime Firmware update ein.. Der erste link vom AI Support und dann auf deren Seite den das Wireless setup für die Prime..
    Habe es aber auch noch nicht hin bekommen. Meine Prime kam am Montag und hat die Firmware 1.3.1 glaube ich war das drauf...

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Finde da nichts nützliches.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Danke für den Hinweis. Nur hat die Prime keinen Anschluss für ein USB Kabel. Und die Firmware als Datei habe ich auch nicht.

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Gehe doch mal in deinen Browser auf deinen PC (Ich nehme mal an der ist auch im Wirelessrouter/AP verbunden). Die Adresse deiner AI ist:
    http://prime-serial.local. Alternativ geht auch die IP-Adresse der AI, sofern du sie im Router/AP Menü Aufrufen kannst. Da erhälst du das AI-Menü, sofern du alles richtig gemacht hast.
    Auf die Firmwareversion clicken. Gibt es eine neue, sollte automatisch danach gefragt werden ob diese nun upgedated werden soll. :EVERYD~16:
    Edit: beim Speedport 1703 müsste es unter "Netzwerk" die Option "Geräteliste" sein, da werden alle Geräte angezeigt, die sich momentan im Netzwerk befinden. Wenn du Glück hast ist dies verlinkt und du clickst nur auf die Prime und bist im Menü.

  • Ich benutze einen Mac. Vielleicht liegt es da dran? Wenn ich auf die version klicke passiert nichts. Werde es morgen mal über einen Windows Rechner versuchen.

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ist halt blöde für mich nachzuvollziehen, ob es wirklich über den Browser geht, da ich dort schon auf der neusten Version bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Guten Morgen,


    normalerweise, wenn die Prime(s) mit dem Internet verbunden sind, zeigen diese automatisch beim öffnen der App oder Steuerungsoberfläche im Browser an, falls es eine neue Version gibt, da macht es keinen Unterschied, ob es ein Apple-Gerät oder ein PC ist. Bist du dir sicher, dass der Zugang zum Internet steht?


    Viele Grüße

  • Hi,
    wurde schon erwähnt, aber ich kann das gern nochmal bestätigen. Wenn die Prime eine funktionierende Internet-Verbindung hat, meldet die über den Browser aufgerufene Konfigurationsseite automatisch das verfügbare Firmware-Update.
    Du solltest Deine Prime, sofern sie richtig eingerichtet ist, über diesen Link hier erreichen können: https://my.aquaillumination.com/prime/D897600144C2/
    Völlig unabhängig welches Betriebssystem Du auf Deinem Rechner hast (hab selbst auch nen Mac).



    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!