Er sieht ja eigentlich ganz nett aus...

  • Hallo zusammen,


    der mit dem Lebendgestein eingezogene Borstenwurm sieht ja an und für sich echt nett aus. Kommt immer raus, wenn´s Futter gibt, und hat mittlerweile vor den Ringelsockeneinsiedlern kaum noch Respekt. Gibt´s hier jemanden, der aus Erfahrung sagen kann dass mir der Kollege hier bald zum Problem werden kann? Der ist geschätzt ca. 15 cm lang, wenn er sich streckt vermutlich noch mehr.


    Was macht er, wenn er seiner Meinung nach nicht mehr genug Futter vorfindet?


    Gruß,
    Martin

  • Erstmal ist es ein sehr schönes Tier. Sollte es ein Feuerborstenwurm sein kann er schon auch Korallen schädigen und recht gross werden.
    Aber wie gesagt, tolles Tier von der Farbgebung her.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hm...also mir sieht der nicht so ganz harmlos aus...bei mir würde der ausziehen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    Dakro: danke für den Link. Von der Zuordnung hätte ich eher auf species Type 02 getippt, also die Blaustreifen-Variante. Aber je mehr ich mich dazu einlese, umso mehr unterschiedliche Meinungen kriege ich. Die einen sagen "raus", die anderen sagen "lass drin". Ich überlege noch. Solange ich keine Konflikte mit anderen Bewohnern meines Aquariums feststelle, bleibt der Mietvertrag für ihn noch bestehen.


    Im MeWa-Lexikon ist ja auch ne Anleitung für die Borstenwurmfalle. Die ist ja schnell gebaut. Ob er sich damit dann allerdings auch schnell schnappen lässt, wird sich ggf. zeigen.


    Gruß,
    Martin

    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!