Beiträge von Dakro

    Hallo zusammen


    Ich habe einige Beiträge über die Bodenreinigung gelesen und immer wieder kommt das Thema hoch zu wenig Strömung.


    Habe jetzt mit den Strömungspumpen versucht die Strömung zu optimieren aber im hinteren bereich am Ablaufschacht des Cubicus bekomme ich keine optimale Strömung hin ohne das ich mein Aquarium in eine Schneelandschaft verwandel.
    Die Strömungspumpen sind im oberen Teil des Aquariums befestigt um Schneetreiben zu vermeiden.


    Der Bodengrund besteht aus Red Sea Ocean White Live Sand.



    Würde hier eine Grundel vielleicht Abhilfe schaffen um den Boden sauber zu halten ?


    Soll ich hier oder kann ich überhaupt den Bodengrund so einfach gegen einen gröberen tauschen ?


    Hoffe einige Cubicus Besitzer können mir hier Tips geben.


    Meine Aquarium


    Cubicus mit Unterschrankfilter
    Ecodrift 4.0
    Tunze 6015

    Ich hab auch ein Cubicus aber in der cf Variante mit unterschrankbecken und bin sehr zufrieden damit.


    Man muss für den Anfang nur einen Heizstab und eventuell eine Stömungspumpe kaufen da es recht magere Strömung herrscht.



    Einzige was ich bemängeln müsste das es den Unterschrank nur in weiß gibt . :EVA1E6~134:


    Gruß Benny

    Ich habe gedacht das ich eigentlich LS Steine gekauft habe weil sie beim .....oo HN auch so ausgeschrieben und im Wasser lagen.


    Aber nach zwei Wochen im Aqua stellte ich nur fest das die Steine voll mit Glasrosen und Borstenwürmer waren.


    Nach Tagelange Lektüre und i-net Foren bin ich dan darauf gestoßen das die Steine keine LS sondern RRR waren.


    Heute sind wir dann nach Stuttgart gefahren zu Whitecorals und als ich die Steine gesehen habe hab ich sofort zugeschlagen.


    Will hier aber nichts schlecht reden da wir danach noch beim .....oo in Stuttgart waren und die hatten sehr schönes Material.


    Bin ja selber schuld und muss jetzt den Preis zahlen. :shit:


    Gruß Benny

    Habe das gleiche Prob auf den Steinen will keine Alge wachsen. :EVERYD~415:


    Aber vorgestern nachts mal in Aquarium geschaut. :S


    Keine Algen aber was bin ich geschockt :Adore: mind. 20-25 Borstenwürmer einer Größer wie der andere.


    Grüß Benny

    Hallo zusammen


    Ich bin der Benny 27 Jahre und freue mich dieses geniale Forum gefunden zu haben. :hail:


    Bin schon seid einiger zeit hier unterwegs und regelrecht angesteckt worden.


    Seid 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Cubicus cf und bin begeistert bis auf die Tatsache das ich jetzt schon Lehrgeld zahlen musste.:EVA1E6~134:


    Lebendgestein ist nicht gleich Lebendgestein :shit:


    Grüße Benny