Hallo aus dem Oberallgäu

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Dominik, bin 27 und komme aus dem Oberallgäu.


    Ich hatte schon einmal ein Riffaquarium mit 500 Litern, welches ich aber leider nach Umzug in eine Dachgeschoss Wohnung aufgeben musste.


    Nun lebe ich im Erdgeschoss und steige gerade (seit etwa 3,5) Wochen wieder mit einem 30 Liter Cube ein und es macht einfach wieder total Spaß.


    Ich habe auch gleich eine Frage, welche ich im passenden Bereich stellen werden.


    Ansonsten hoffe ich auf nette Kontakte und regen Austausch über dieses schöne Hobby


    Dominik

  • Herzlich willkommen in einer netten und sehr fachkundigen Gemeinschaft ;)


    Hab noch einen schönen Sonntag,


    lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Dominik,


    Herzlich Willkommen auch von mir.


    Wir sind auch vor 2 Jahren in Dachwohnung gezogen, deshalb jetzt "nur" mit kleinerem Meerwasser Becken gestartet..


    Macht aber trotzdem riesig Spaß, Du kennst das ja dann aber alles schon.


    Viel Erfolg.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Vielen Dank für den netten Empfang. ^^


    Funktioniert es gut mit der Wärme Ralph? Oder musste kühlen?


    Ich glaub in meiner ehemaligen Dachwohnung wäre es überhaupt nicht möglich gewesen, wir hatten dort im Sommer teilweise 35 °C :pillepalle:

  • Hallo Dominik,


    ja, klappt gut. Wir hatten vor dem Einzug komplett renoviert und gut gedämmt.
    Über 30 Grad in der Wohnung gings noch nie.


    Habe 4 PC Lüfter über dem Becken zwecks Verdunstungskälte montiert, Wassertemperatur ging bislang noch nie über 26 Grad.


    Toi Toi, hoffe es bleibt so.....

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hey Ralph,


    ja ich drücke dir auch die Daumen, aber wenns schon nach der Hitze, die in letzter Zeit geherrscht hat nicht drüber ging, kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!