Salzige Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Sven, bin 29 Jahre alt, und habe mich nach langem informieren und lesen endlich für das Projekt "Nano Meerwasseraquarium" entschieden.


    Eigentlich wollte ich auf die RedSea E-Serie warten (..es sollte ja auch eine 130Liter Variante geben), die ja noch 2015 erscheinen sollte. Leider hat mir RedSea mitgeteilt das diese wohl auf 2016 verschoben wurde. Schade...


    Letztendlich ist es ein Reefer Nano geworden, was ich heute bestellt habe. Ich denke das ist ein guter Anfang. Soweit ich gesehen und gelesen habe, besitzt dies hier im Forum noch keiner..?!
    Da die Lieferzeit 3-4 Wochen beträgt, habe ich noch genug zeit mir die restliche Technik zusammenzustellen. Wichtig ist vor allem die Lampenfrage. Momentan schwanke ich zwischen der Sirius X1, Razor R420R und der Gießmann Teszla. ..(Vielleicht gibt es die LED Lampe aus der neuen E-Serie dann auch irgendwann einzeln zu kaufen :rolleyes: )


    Ich hoffe auf viele Tipps und hilfreiche Ratschläge ^^


    Vielen Dank für´s zuhören :thumbup:

    Grüße Sven :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!