Hydropolypen-Röhrenkorallen?

  • Hallo zusammen,


    entweder hab ich Hydropolypen oder eine Röhrenkorallenart im Becken:


    Habt ihr ne Idee, was ich dagegen tun kann?
    Verbreiten sich nicht extrem schnell, aber schneller als alles andere. Hatte schonmal mit Aiptasia-x versucht, nach ein paar Tagen waren die Teile aber noch massiver zurück.


    Schöne Grüße
    Florian


    P.S.: evtl die neue "Wunderwaffe" Laser ? :)

  • Nein, sieht anders aus.
    im MeWaLex hab ich leider nichts vergleichbares gefunden :-/


    Die Teile haben keinen "Stamm" und die "Arme" sind ca. 3mm lang.
    Eine Verbindung zwischen den einzelnen Polypen ist nicht zu erkennen.


    Schöne Grüße
    Florian

  • Hallo Florian
    Das ist eine Art von Anthelia. Hatte ich auch schon im Becken. Bei mir haben sie sich damals auf einer Größe von ca. 10cm x 10cm verbreitet, aber sie sind nie zur Plage geworden. Dennoch habe ich sie nach gewisser Zeit mit Reefbond zugemörtelt. Dann war ruhe.


    LG Steffi

  • Hallo Steffi,


    ohje, hoffe nicht, dass die Teile in meinem becken noch größer werden :-O
    Vielleicht probiert ich mal die Reefbond Möglichkeit. Aktuell sind zwar noch keine Korallen in Gefahr, aber am Besten gleich im Keim ersticken :)


    Schöne Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!