Welche Fadenschnecke könnte das sein ?

  • Hi,


    mal wieder eine Fadenschnecke entdeckt, samt Eiern und frisch geschlüpftem Nachwuchs :cursing:
    Habe bisher noch keine wirkliche Schädigung feststellen können. Daher die Frage,
    kennt die jemand ? Sie ist ca. 2-3cm lang und die Fransen schimmern leicht grünlich.


    Finde sieht aus wie eine Berghia ??? Wäre aber ein echt mächtiges Exemplar. Gibt es da
    sichere Identifikationsmerkmale ?








    Nachwuchs:




    Danke & Grüsse



    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Setze ihr doch mal ein paar kleine Krusten oder Weiche hin und beobachte, ob sie eine davon als Futter ansieht.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Flipper,


    thx. Da ich keine Weichen im Becken habe, versuche ich es mal mit einer kleinen Glasrose.
    Da gibt es nämlich (leider) einige. Grossteils eingeschleppt über Tridacnen von WC :cursing:
    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • ...sodala, frisst Glasrosen. Scheint also eine FETTE Berghai zu sein :D :D :D :D :EVERYD~313:


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Na, dann mal herzlichen Glückwunsch. (^-^)


    Hast Du irgendwelche Krusten? Die würde ich auch noch testen wenn möglich.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!