Sand nachträglich einbringen

  • Huhu,


    möchte gerne noch ein wenig von meinem ATI White Sand S durch ein PVC Rohr ins Becken geben.



    Mein Sand ist vier Wochen alt. Habe den immer noch im Eimer, wurde damals gewaschen und denke wird noch leicht feucht sein etc. / kann ich den Sand noch verwenden oder sollte ich neuen kaufen - meine nur weil der schon so lange in dem Eimer steht und auch so ja keine Luft an die Körner kommt. Macht das was? Wird Sand "schlecht" oder sammeln sich über die Zeit Stoffe an die man nicht im Becken haben möchte?


    Ansonsten würde ich eine kleine Menge nochmals waschen und einbringen - will mir nur nichts zerschießen^^


    Dank euch

  • thx,


    muss ich danach wieder mit Kieselalgen rechnen? Oder reicht ein letztes Auswaschen in Osmosewasser um das zu verhindern?


    bzw. macht es Sinn, die Menge die ich eingeben möchte vorher richtig zu trocknen um das Süßwasser zu entfernen?

  • das kann ich dir nicht sagen. das wirst du sehen wenn der sand drin ist.


    wenn du mit osmosewasser nachspülst ist das aber sicher nicht verkehrt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!