Hallo zusammen :)

  • Hallo zusammen,
    Ich bin Lisa 25 Jahre alt und von Beruf her exam. Altenpflegerin.
    Mein Freund und ich kommen aus der nähe von Köln. Um genau zusagen aus Engelskirchen.
    Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen da mein Freund sich stark für ein Nano Cube 30L Meerwasser interessiert.
    Ich bin jetzt hier um Erfahrungen mir anzuhören sowie Meinungen zu solch einem "kleinen" Becken.
    Wir haben schon mal ein 60L Becken gehabt allerdings kein Glück mitgehabt :(
    Da sein intéresse jetzt stark ist für ein Meerwasser Becken und ich nicht will das es schon wieder in die Hose geht hoffe ich hier auf viele tolle Erfahrungen usw.
    Ich kenn mich mit Aquarien nicht wirklich gut aus da mein Augenmerk auf meinem Hund liegt ;) ABER wenn ich mich dann im Netz so umschaue find ich die Meerwasser Becken sehr schön.


    Vielen Dank schon mal vorab für die hoffentlich beantworteten vielen Fragen die ich bestimmt stellen werden :7_small27:

    Einmal editiert, zuletzt von Lissiii ()

  • Hallo Lisa,



    ...viel Spass bei uns...


    Mit dem Becken bist du hier prima aufgehoben. Haben sehr viele hier. Viel Spass beim Stöbern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    Bin ebenfalls noch relativ neu und habe mich auch noch nicht vorgestellt(kommt noch)


    Es gibt da allerdings noch viele Fragen...


    Möchtet ihr lieber ein Würfelbecken oder lieber ein Quaderbecken von der Form her?
    kommt die Technik hinter das Becken oder lieber unter das Becken in den Unterschrank?


    Ich habe das Lido 200 von Juwel... Da ist der Filter fest im Becken integriert... ich plane das gerade so um das ich den raus schneide und alles umbaue...


    Oder sowas ?


    Aqua Medic Blenny Adcanced ?


    Eheim Scubaline Marine ?


    sowas ist auch erstmal eine gute Frage :stick:

    Lg
    René

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra989353 ()

  • Gut ich habe nämlich auch schon gelesen das größer besser wäre, auch relativ "einfacher". Ich denke wir werden morgen mal nach Köln fahren in einen Shop und uns dort beraten lassen. Kennt jemand in Köln und Umgebung einen guten Shop? :) :rolleyes:

  • Hallo Lisa, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :EVERYD~16:

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Herzlich wilkommen bei uns Salzigen. :6_small28:
    Würde mich nach einem Guten Gebrauchten Umschauen,wenn Neu dann das Aqua Medic Cubicus Cf,ist ein Super Schönes Becken und alles für den Anfang dabei!

  • Guten Morgen :EVDB00~131:
    Also wir waren gestern in einem Shop in Köln und haben uns dort mal umgeschaut und mal was zusammen stellen lassen und wir würden ein 60L Becken nehmen mit allem was dazu gehört (Filter innen, Sand, Lebendgestein und Lampe) da würden wir bei ca. 450€ liegen.
    Da wir lieber eins haben wollen wo nicht der Filter in einem Unterschrank ist.
    Ist das Preislich okay?
    Er meinte wenn wir noch keine Tiere rein packen wollen brauchen wir noch keine Strömung und kein Abschäumer.

  • Was ist das denn Für ein Shop?
    Natürlich Braucht ihr eine Strömungspumpe,allein schon für den Gasaustausch an der Oberfläche!
    Von Fluval gibt es in der Preisklasse auch ein Tolles Becken mit allem Drum und dran,mir Fällt nur gerade die Bezeichnung nicht ein!

  • Fluval Reef M90. Gibt Verschiedene davon,aber Preis/Leistung sind Gut.
    Glaube hier haben das auch einige,nutz mal die Suchfunktion.
    der Shop in dem ihr wart scheint nicht gerade Kompetent zu sein,würde mal Leute hier aus dem Forum nach Geschäften in Eurer nähe Fragen1

  • Also Erfahrungen mit dem Becken musst die Suchfunktion hier Nutzen,da siehst bestimmt auch Bilder wie es Aussieht wenn es im betrieb ist.
    Kaufen kannst es bei Zoo&Co Ehemals Welke!
    Da habt ih mehr Platz als im 60L Cube und seit nicht so Eingeschränkt was Tiere Angeht!
    Ich persönlich finde das Becken wirklich Klasse,hier in Dortmund bei Zoo%Co steht ein Eingerichtetes M90,für den Preis wirst kaum was Besseres finden.
    Das gibt es auch in Verschiedenen Größen,mußt mal Googeln.
    Lg.
    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=q_zIJ2oLw9A
    Schau mal! :7_small27:
    Das ist das Kleine von Fluval,schön ist das man die Technick nicht sieht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!