Viele Grüße aus Berlin Pankow

  • Hallo ich bin der Neue ^^ ,


    mein Name ist Thilo, komme aus Berlin Pankow. Mein Frau und ich haben bereits zwei kleine Süßwasseraquarien, ein Rio 125 L Gesellschaftsbecken und ein kleines Dennerle 30 L Nanobecken mit kleinen flinken Garnellen. Seit Sonntag läuft unserer salziges 60L Dennerle Marinus Cube Becken. In der Vorbereitung habe ich hier schon viele nützliche Informationen rauslesen können und finde den Umgang untereinander sehr lobenswert! :thumbup:


    Viele Grüße,
    Thilo


  • Hallo Thilo,


    Willkommen hier! :EVERYD~16:
    Nachbarschaftlicher Gruß ebenfalls aus Pankow!
    Ronny
    :EV012E~133:



    Edit: wir wollen Bilder sehen....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyR ()

  • Hallo Ronny,


    wie klein die Welt doch ist ... :EV012E~133: Vielleicht hast du einen Tipp wo man hier in Berlin einen guten Laden für Meerwasseraquarien findet?


    Bis jetzt ist noch nicht viel auf den Bildern zu sehen. Ausser dem Cube mit Bodengrund, Wasser, den Regelheizer, und das 4in1 Bioc. - bis jetzt arbeitet er erstaunlich leise.
    Morgen kommen 8 Kg lebendes Riffgestein an. Ich habe mir noch die Strömungspumpe Tune 6015 bestellt. Die Lampe werde ich wohl auch ersetzen, hier plane ich mit der CoralBox M1.


    Viele Grüße,
    Thilo


  • Hallo Thilo,


    den Anblick kenn ich auch, habe ja noch das Dennerle Cube siehe hier.
    Hatte sogar die gleiche Technik wie du jetzt im Becken bis auf den Heizer ist nun gar nichts mehr Orginal. Die Tunze 6015 ist zu stark für das Becken hatte soviel probiert aber nie hinbekommen das der Sand mal liegen bleibt.
    Läden gibt es ja schon einiges in Berlin und Umgebung aber mit ein paar bin ich recht unzufrieden (falsche Beratung Hauptsache verkaufen verkaufen) dazu zähl ich Senior und die beiden Megazoo´s mittlerweile kauf ich viel über das Internet und bei Kleinanzeigen und bei Marco Hegel in Schönerlinde der handelt mit Beckenauflösungen und hat eigentlich immer tolle Korallen und zu gutem preis da.
    Gute Läden finde ich rent-the-aquamen (ist halt weiter weg) Into the Blue (recht heftige Preise aber sehr schöne Korallen) und Berliner SeewasserCenter


    bei weiteren fragen einfach melden....
    Wir könnten uns auch privat mal treffen Kontaktdaten gibt es per pn


    vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyR ()

  • Hallo und herzlich Willkommen...kann nur zustimmen...die Tunze ist viel zu stark für das Dennerle...selbst mit der Hydor Koralia hatte ich Probleme,weil noch der Aqua-Clear 50 und der Eheim Oberflächenabzug Strömung bringen LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Thilo, herzlich Willkommen hier im Forum
    und viele Grüße nach Pankow, bist du mit dem Sonderzug gekommen? :EV8CD6~126:

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die Infos zu den Händlern.
    Beim Senior war ich am Samstag und war auch nicht so angetan, gefühlt waren in dem Meerwasserbereich 80 % Clownfische...
    Die Tunze 6015 werde ich dann wieder zurück schicken.


    Bevor dieser Thread hier Offtopic wird, werde ich in den nächsten Tagen sicher einen neuen Thread im Dennerle 60 erstellen.


    Viele Grüße und allen einen schönen 1. Mai!
    Thilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!