Moin moin aus dem Norden

  • Hallo zusammen,


    erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr, bevor ich mich vorstellen möchte.


    Mein Name ist Steffen, ich bin 36 Jahre alt und wohne 40km östlich von Hamburg.


    Ein Meerwasseraquarium war schon länger ein Traum von mir... Jetzt ist es an der Zeit ihn mir zu erfüllen.
    Ich lese hier schon seit ein paar Wochen fleißig mit und konnte dank eurer Beiträge die für mich optimale Technik zusammenstellen.


    Starten möchte ich mit einem Scubacube 165 und möglichst leisen Komponenten, die sich preislich noch im Rahmen halten.
    Dazu möchte ich den Aufwand für mein neues Hobby so gering wie möglich halten, da ich davon noch mehr habe (Familie, Enduro, historische Motorräder, Angeln, Boot).
    Naja, so zumindest der Plan... ich bin gespannt wie sich die Realität gestaltet.


    Wirklich toll finde ich, wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt. Bisher konnte ich auf alle meine Fragen Antworten finden.


    So, das war es erstmal von mir...


    Wer Fragen hat kann gerne fragen.



    Grüße Steffen

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Vielen Dank an euch für die Willkommensgrüße :EVERYD~313:

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Willkommen hier an Board :EVERYD~16:
    Noch ein Nordlicht sieht man immer gerne :7_small27:

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!