Hallo aus Wolfenbüttel

  • Hallo,


    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich dann auch
    angemeldet.


    Ich heisse Lars, bin 40 Jahre und komme aus Wolfenbüttel bei Braunschweig.
    Seit vielen Jahren bin ich den Koi und meinem Gartenteich verfallen.
    Vor einigen Jahren habe ich dann im Winter ein Süßwasseraquarium gekauft was ich auch ziemlich
    lange recht erfolgreich gepflegt habe.


    Irgendwann kam dann der Wunsch nach Meerwasser. Gestartet habe ich mit einem Dennerle Marinus 60 l.
    Heute habe ich ein Fluvial Reef M90 im Wohnzimmer da ich auch gerne ein paar kleine Fische halten wollte.


    Laufen tut das ganze jetzt schon einige Wochen. Den Umzug vom Dennerle habe ich an einem Tag gemacht.
    Das Lebendgestein etc habe ich vom Dehnerle übernommen. Bodengrund habe ich neu gemacht, nur ein paar
    Hände von dem eingefahrenen ins neue Becken getan.
    Wasser habe ich mit dem natürlichen Meerwasser von ATI aufgefüllt.


    Somit lief mein Becken meiner Meinung nach recht schnell recht ordentlich. Wenngleich ich mich wahrscheinlich immer
    noch in der Einfahrphase befinde.


    Meine Wasserwerte waren von Anfang an ok, und meine Korallen etc. haben sich auch gut umgewöhnt.


    In der Hoffnung das ich hier einiges noch lernen kann (und das muss ich auf jeden Fall) freue ich mich auf einen
    regen Austausch in eurem tollen Forum. :6_small28:


    Gruß


    Lars

  • hallo lars,



    endlich mal paar mehr leute aus der region ^^


    viel spaß hier im forum und erfolg mit deinem becken.


    ich hoffe du machst noch eine vorstellung deines meeres, mit bildern versteht sich :D

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo,


    ich heiße Birgit und komme aus einem Dörfchen bei Salzgitter. Früher hatte ich Jahrelang Süßwasseraquarien, dann kamen Terrarien und jetzt hat mich der Wunsch nach einer kleinen Salzwasserpfütze eingeholt! ^^


    Habe mir ein 60 l Dennerle gekauft! Technik ist auch vorhanden es fehlen nur noch der Riffaufbau und das Wasser!


    Da ich absolute Anfängerin im Bereich Meewasser bin hoffe ich auf Tipps und Tricks von euch!


    Liebe Grüße


    Birgit


    Sorry falsche Rubrik kann ich man es verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi1205 ()

  • Guten Morgen,


    danke für die Grüße.
    Ich werde nachher mal versuchen ein paar Fotos reinzustellen hier.
    Aber habt Gnade falls Euch etwas komisch vorkommt oder ich etwas falsch gemacht habe.


    Würde mich natürlich freuen, wenn Ihr mich auf gravierende Fehler hinweisen würdet.
    Noch kann ich es teilweise relativ einfach ändern.


    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!