Hallo aus Unna

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich mich als neuer User gerne kurz vorstellen.
    Mein Name ist Stefan ich bin 36 Jahre alt, komme wie gesagt aus Unna und bin als Berater für einen IT Hersteller tätig.
    Aquarien gibt es in unserer Familie seitdem ich denken kann...egal ob mein Opa mit seinen Barsch Becken oder mein Vater der Amazonas Fan...irgendwie hat das abgefärbt:)
    Der Wunsch nach einem Meerwasserbecken besteht schon lange, war jedoch mangels Zeit und Aufwand für mich einfach nicht umsetzbar.
    Nun bin ich bei Rechergen zu einem anderen Thema immer wieder in diesem und anderen Meerwasserforen gelandet....und so wurde das Interesse wieder geweckt :) Mir war zwar bewusst das es komplett ausgestattete Nanobecken gibt, was sich die letzten Jahre aber am Markt getan hat war mir nicht bewusst.
    So viel die Wahl schnell auf das 30er Dennerle Marinus. Die negativen Aspekte dieser Kombo im Hinterkopf war ich schnell zu Aqua Medic Yasha gewechselt und genauso schnell trieben mich erste expansionspläne zum Blenny... meine Frau wusste jedoch mich rechtzeitig zu stoppen und so bin ich jetzt wieder beim Dennerle :)


    Momentan lese ich gefühlt sämtliche Beiträge hier im Forum und kann es kaum erwarten mein "Beckenvorstellungsthread" zu starten :)
    Bis dahin...


    Gruß
    Steff


    P.s.
    Was mir direkt auffiel ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier im Forum.
    Als Modellbauer und auch sonst technisch sehr Interessierte Mensch bin ich noch in diversen anderen Foren unterwegs.
    In der Regel wird grundsätzlich auf die Suchfunktion oder ein Wiki verwiesen wenn die gleiche Frage zum x mal gestellt wird. Hier ist es jedoch anders...
    Trotz meiner kurzen bisher passiven Beteiligung hier habe ich diversen Fragen insbesondere zur Bestimmung wieder und wieder gesehen und jedes mal wird mit Engelsgeduld geantwortet.....das ist schon echt gut und keinesfalls selbstverständlich.
    Ich freue mich auf viele Interessante Beiträge.

  • Huhu Steff und herzlich willkommen...wollte eigentlich auch beim 30l Dennerle bleiben...na,ja...60l sind es schon mal geworden :EV8CD6~126: Gruss Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!