Guten Morgen aus Essen NRW

  • Guten Morgen


    Ich wollte mich mal vorstellen , ich bin bin der Sascha 40 Jahre komme aus Essen und bin hier beruflich auf den Schienen von Essen unterwegs ! Meine Leidenschaft ist die Terraristik und immer noch unser salziges Hobby was leider ende 2007 ein Ende nahm !


    Ich habe von 2002 bis ende 2007 ein 125 Liter und ein 300 Liter Becken betrieben , was ich allerdings durch private Gründe Lebensumstellung usw. aufgeben musste ............! Seit 2010 habe ich einen größeren Bereich an Terrarien bei mir einziehen lassen und betreibe diese bis heute , mein Herz konnte nie richtig vom Meerwasser los lassen, lese seit aufgabe des Hobbys immer noch fleißig die Zeitschriften Der Meewasser Aquarianer und die Koralle !


    Da ein großes Becken meine Geldbeutel sprengen würde , bin ich gerade ein kleines Becken ( 60x45x40 leider kein Platz für ein größeres ) am planen was wohl im Dezember oder Januar nach und nach in Angriff genommen wird !


    Und deshalb bin ich hier gelandet und hoffe das ich euch nicht als zu sehr nerve mit Fragen bzw vielleicht kann ich den ein oder anderen ja sogar noch helfen :rolleyes: !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Herzlich willkommen...schön,daß du wieder dabei bist...ging mir ja genau so und ich bin sehr froh darüber...vielleicht schreibst du mal über Deine Terraristik (gern auch per PN)...bin ja auch dabei :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Sascha,


    willkommen hier im Forum!


    Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen
    und es gibt gar keine nervigen Fragen.


    VG
    Christian

  • Moin Sascha :EV012E~133: Nervige Fragen gibt es nicht :EV02A9~123: Schön das du wieder mit dem schönsten Hobby dabei bist. Ich hab nur noch 3 Monsterhunde und demnächst noch 2 Minischweine :EV6CC5~125: Gruß Akki

  • Moin Moin


    Danke für die nette Begrüßung , denke wir werden hier gut miteinander auskommen ..................


    Euch nen guten Start in die Woche...............!


    Lg Sascha


    PS: @ anemonekrabbe PN ist raus !

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Sehe schön könnte das ein oder ander mal lustig werden hier :SMALL_~12:

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Hey fange erst um kurz nach 14 uhr an ......................cool hier gibt es auch nen chat ..............

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Moin Sascha,


    willkommen im Forum. :EVDB00~131:
    Ja, ja, wem das Salzvirus einmal in den Klauen hatte....... :7_small27:
    Schön, dass es zu einem Neuanfang kommt.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Sascha,



    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns.... Dann viel Spaß und auf gute Beiträge :EV012E~133:

  • Hallo,Willkommen hier im Forum,und viel Spaß,Grüße nach Essen. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!