Hallo aus Bayern (Freising)

  • Servus,


    ich bin Luca und komme aus Wippenhausen / Freising und bin 24 Jahre alt,


    Ich betreibe schon seit 10 Jahren das Hobby "Aquarium" anfangs mit dem klassischen Gesellschaftsbecken dann Malawis!


    Seit ca. 1,5 Jahren habe ich jetzt einen Scubacube 125 zum Meerwasser umgebaut!



    Mein Becken:


    Eheim Scubacube 125
    1x Koralia Nano 1600
    1x Koralia Nano 900
    Tunze 9004 Abschäumer
    Tunze Nachfüllautomatik


    Giesemann Teszla



    Besatz sind hauptsächlich LPS, eine Blasenanemone, paar Scheibenanemonen und Krusten, Ehrenbergi,
    2 SPS

    Gruß Luca


    PS: Fotos alle mit dem iPhone, besser gehts grad nicht, wirken irgendwie lila ka warum :pleasantry:









    Grüße,
    Luca

  • Hallo Luca,
    viel Spass hier im Forum! Schön, dass Du hier Dein Becken vorstellst.
    Schaut super aus Dein Besatz. Besonders die Acanthastreas stehen sehr gut da.


    Kannst vllt noch kurz was zu Deinem Fischbesatz sagen?


    Die Feuerschwertgrundel (Nemateleotris magnifica) hab ich auch als Paar im Aqua. Sind halt schon sehr "sprungfreudige" Fischleins.
    Wie hast Du das beim Scubacube125 mit der Abdeckung geregelt?


    Hast echt schöne Korallen drin. Gratuliere!


    Grüsse,
    Matthias
    :EVERYD~313:

  • Thomas: Nachbarn? wo kommst her?


    Matthias:


    Fische: 2 Falsche Clownis
    2 Kauderni
    1 Feuerschwertgrundel, waren ursprünglich 2 warum einer verstorben ist weis ich leider nicht, manchmal ist es halt einfach so :(
    1 Gramma Loreto


    Die Abdeckung habe ich mir vom AQ Bauer machen lassen, 16cm Hohes Schwarzglass, hinten mit 2 Bohrungen für Kabel etc. hat ca 70€ gekostet, schaut einfach viel viel edler aus wie vorher und die Lampe blendet mich nicht mehr vom Sofa aus :)


    Bin derzeit in der Planung für ein größeres Becken, und hoffe dort einige Fehler nicht mehr zu machen :)


    Die grünen Algen oben weis ich leider immer noch nicht wie ich sie weg bekommen, und Wurmschnecken habe ich auch, bei denen weis ich auch noch nicht ganz was ich machen soll, bis jetzt denke ich stören die nicht weiter.


    so gute nacht @ all :)

    Grüße,
    Luca

  • Hi Luca
    Schoen dass Du dabei bist. Ich lomme aus Attenkirchen, also auch quasi Nachbarschaft...kannst auch gerne mal vorbeikommen auf einen Ratsch oder Ableger...
    Gruesse
    Alex

  • Hi Luca,


    Schönes Becken hast du da :)
    Somit hat sich er nächste Nachbar eingefunden, ich komme aus der Nähe von Moosburg :)




    MfG Ryan

  • Servus zusammen,


    langsam wirds umheimlich , doch so viele Leute in der Umgebung, sehr cool :) Da geht bestimmt mal was zusammen...
    Keine Ahnung ob ich gemeint war ;) aber Schweitenkirchen kennt doch jeder schon wegen dem Breakout, war aber lang nicht mehr dort...


    Mfg Ryan

  • Schweitenkirchen kenne ich :D und nicht nur wegen dem BO :7_small27:


    Toffee



    Ich habe 80x60x60 geplant bzw bin noch am planen :) bis zur Umsetzung wirds leider mind Weihnachten

    Grüße,
    Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!