Welche Strömungspumpe

  • Hallo



    Nitrit sollte aber bei Null sein
    Stimmen deine Tests
    Welche Test hast du

    Haupt Becken 140x65x70
    Strömungspumpen 1 jebao rw-8 ,2 tunze 6045
    Beleuchtung 8x 54 w t5
    Technikbecken
    80x35x40
    Abschäumer tunze 9430

  • Also KH is wirklich bei 4, war Anfangs bei 6 und dann ging sie kontinuierlich runter.


    Ca und Mg hab ich noch nicht da, weil ja auch noch nix im Becken is und mit Steinis fang ich ja nicht an ;)



    Ich messe mit Tropic Marin


    also is auch wirklich nur ein Hauch von rosa Schimmer bei Nitrit, womöglich auch fast nicht erfassbar bei Nitrat, das möchte ich jetzt nicht ganz ausschließen.



    VG Steffi

  • Ja ich finde sie auch zu niedrig, aber wodurch wird sie jetzt verbraucht? Durch die Algen?
    Ich habe mit Reef Crystal Salz angesetzt, aber seitdem natürlich keinen Wasserwechsel gemacht.
    Sollte man ja in der Einfahrphase nicht tun, oder

  • melde dich wieder wenn du deine tests hast. ohne ca und mg kann man gar nichts sagen. kh sowieso viel zu niedrig. die werte müssen erstmal angeglichen werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi



    Ok das salz hab ich auch
    Ich hab nach der vierten Woche das erste mal Wasser gewechselt
    Des Macht glaub ich jeder anders

    Haupt Becken 140x65x70
    Strömungspumpen 1 jebao rw-8 ,2 tunze 6045
    Beleuchtung 8x 54 w t5
    Technikbecken
    80x35x40
    Abschäumer tunze 9430

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!