Sauerländer Riff

  • Hallo Hallo ,


    Da ich nun schon ewig hier Stalke und Spioniere und bis dato mich eher im HG gehalten habe wirds glaube langsam zeit für eine Vorstellung :)


    Also zu mir ich heisse Jan und bin kurz vor der 30iger Marke und komme aus dem schönen Sauerland.


    Zur MW - Aquaristik bin ich kaum zu glauben durch meine Frau gekommen , ich selbst hab zwar schon ewig den wunsch gehabt vom Barsch becken ins MW einzusteigen aber mich nie wirklich getraut .


    Meine frau besaß zu dem Zeitpunkt schon das zweite Becken erst ein 600l danach zwecks umzug ein 200l Becken .
    Als wir damals zusammen zogen hatte ihr Becken leider die Besten zeiten hinter sich , wenig zeit und Pflege sah man dem becken leider an .


    Da ich allerdings null Ahnung von dem ganzen Thema hatte musste natürlich erstmal input her also konnte Chefin erstmal Nachhilfe geben , nebenbei habe ich auch noch viel input aus dem Netz gezogen .


    Natürlich stieß ich auch direkt auf die Tollsten bilder , und verglichen mit nun unserem Becken aua aua ha .


    Nun denn da ich kein Freund von halben sachen bin habe ich natürlich gleich Eigeninitiative ergriffen .
    Denn es sollte ja kein Schandfleck bleiben sondern eine Augenweide werden .


    Chefin kümmerte sich um die Relevanten werte ect und ich ging schoppen :) Rollenverteilung mal anders.


    Aber schnell wurde mir klar 200l ist für meine Ansprüche nichts also kam relativ schnell ein knapp 700l Becken was als Misch Becken ca 2 jahre lief,
    umzugs bedingt mussten wir es leider auf geben da es nicht in die Wohnung passte , zwischenzeitlich hatten wir dann ein RSM 250 um die schönsten Korallen behalten zu können aufgestellt .


    Das war allerdings schnell so proppe voll das wieder ein 500l becken und ein Aqua Medic Blenny einzog .
    Da fürs große leider der Flur herhalten musste da nirgendwo Platz für so ein becken war musste auch etwas ins Wohnzimmer also das Blenny.


    Da wir aber kaum im Flur waren hat das becken leider auch etwas gelitten da man einfach zu wenig Aufmerksamkeit investiert hat , nach dem ich dann auf led umbaute um etwas die kosten zu optimieren gaben alle sps den geist auf .


    Danach hatte ich eigentlich die Schnauze richtig voll..


    Aber..


    Aufhören konnte ich nicht , hatte ich mir doch endlich deb wunsch von einem Feuerkorallen Wächter Pärchen erfüllt.


    also musste ein neuer plan her ..


    und das ist er


    100x60x50 Optiwithe Becken
    8x39watt Sunpower Dimmbar läuft auch nur auf 60% da ich hauptsächlich LPS pflege
    2xTunze 6055
    1xTunze Nano Wavebox
    1x RE 160 mini Bubble King
    1x Tunze Silence Förderpumpe


    Zusätze gibts Sangokai und wöchentlich 5% wasser wechsel


    Naja ich glaub das wars erstmal , fotos folgen noch da ich grad via Handy online bin .


    deshalb auch nicht auf fehler achten hab dicke finger :EVDB00~131:

  • Hallo,herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spaß.Und Fotos immer gerne,sind alle hier Fotogeil. :EV6CC5~125:




    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo janrad,


    willkommen im Forum!
    Bin schon sehr gespannt, was Du uns auf Deinen Bildern zu bieten hast!


    VG
    Christian

  • Hallo,
    mal jemand aus meiner Gegend .....
    Herzlich willkommen ^^
    Dann lass mal den Fotoaperillo glühen !!!


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.


    Aber ich schliesse mich meinen Vorredner/schreiber an...wir sind alle ganz wild auf Bilder, egal wie die aussehen, Handy, Kodak, Tablet, gemalt oder was auch immer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!