Lagerung der Base Elementz

  • Hallo Leute,
    mich würde interessieren, wie ihr die Elementz-Lösungen zu Hause lagert. Ich habe die 10 Liter Elementz in Plastikboxen, die sich in meiner Gartenhütte befinden gelagert. Und hier habe ich auch eine Frage, im Sommer ist es ja recht warm draußen und somit auch in meiner Gartenhütte, ist das ein Problem für die Elementz??
    LG

  • Hallo,


    meine Elementzlösungen befinden sich im Keller.
    Ich kann dir nicht sagen, ob und ab wann Hitze zu ein Problem werden kann. An deiner Stelle würde ich direkt mit Ehsan oder einem Händler sprechen.
    Wenn ich nach meinem Bauchgefühl und diversen anderen Situationen gehe, bei dem verschiedene Artikel bei zu viel Hitze nicht mehr zu gebrauchen waren, dann kann es nur heißen...... ab ins KÜHLE! :thumbup:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hi zusammen,


    ich lagere die Lösungen in der Wohnung. Also auch nicht gerad
    kalt. An der Salzzusammensetzung dürfte sich dadurch nichts ändern. Das einzige
    was ich feststellen konnte ist das die Lösungen mit der Zeit verkeimen. In
    Lösung 2 habe ich im Moment leichte Schleimfäden. Hier sollte man aufpassen das
    es nicht zu viel wird. Die Lösung ist jetzt aber fast 5 Monate alt und ich muss
    bald neue ansetzen.
    Die Kanister werde ich dann vorher erst mal kräftig mit Sagrotan reinigen.


    Gruß
    Thomas

  • Äääähhhmmm, was für eine Verkeimung hat da bitte bei dir stattgefunden und woher weißt du das das Keime sind?


  • Die Kanister werde ich dann vorher erst mal kräftig mit Sagrotan reinigen.


    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,
    mit SAGROTAN reinigen? ;(
    Das machst du doch nicht wirklich? Oder?
    Ich stufe diese Aussage mal als "Sarkasmus" ein.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Oweija da währe der Gau vorprogrammiert....so viel kannst fast nicht spülen.

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Entschuldigung mein Fehler. Meine DanKlorix, also Natriumhypochlorid. Die Kanister werden danach mit Essig gespült und anschließend mit Wasser bis der pH-Wert neutral ist.
    Die Fäden die ich in Lösung 2 habe sehen nach Bakterien aus. Ich werde sie mir am Wochenende unter dem Mikroskop anschauen.
    Es sind auch nicht viele zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!