Grüße aus Köln

  • Hi, mein Name ist Christian. Bin ein Berliner mit Wohnhaft in Köln seit nunmehr 5 Jahren. Vor etwa 15 Jahre ging mein erstes Meerwasserbecken an den Start (300L). Die Aquaristik war schon immer in meiner Familie ein Thema, ich bin quasi schon mit einem Süßwasser Aquarium aufgewachsen und hatte auch selbst immer wieder Aquarien.


    Mein großes 300L Becken musste ich leider aufgeben als ich von Berlin nach Köln gezogen bin. Es wurde dann in Köln auf einen etwa 100L Würfel reduziert. Diese beiden Becken wurden nach dem Berliner System betrieben. Leider kippte das ganze System in einer sehr heißen Sommerwoche komplett um. Nur die wenigen kleinen Fische und mein riesiger Killer-Schlangenstern (er schrecke am Ende nicht mal mehr vor dem Fischfang zurück) überlebten und wurden abgegeben. Nach diesem Erlebnis gab ich das Hobby auf.


    Bis ich etwa ein Jahr später von der Nano Welle wieder ins Salzwasser gespült wurde ;) Es wurde ein kleines 30er Dennerle Nano Marinus. Details findet ihr hier:


    Mein Nano Riff - Reboot mit Sangokai


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Möglichkeit dieses tolle Forum mitbenutzen zu dürfen!


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!