Technik für 64L Würfel so okay?

  • Hole am Freitag meinen 40er Weißglasswürfel ab :thumbup:


    Bestelle nun die restliche Technik im Moment. Habe mir folgende Sachen rausgesucht (es werden keine Fische gehalten):


    Strömungspumpe: Tunze Turbella Nanostream 6015
    Beleuchtung: AquaMedic Ocean Light 2 x 18 Watt Twin (also 36 Watt LED)
    Heizstab: Aquel Easyheater 50W (wollte ich wegen der Optik)


    Salz: Tropic Marin Bio Activ
    Sand: Ocean direct Carribean life Sand 4,5 Kg


    Außerdem ein Thermometer und eine Aqua Medic Salimeter.


    Zusammen mit dem (tollen) Becken, bin ich bei 295€ ziemlich genau. Denke ein guter Preis für die gewählten Sachen?


    Habe ich soweit alles wichtige für den Start? (Lebendgestein bestelle ich nächste Woche). Was haltet ihr von der Auswahl?

  • Hai David,


    Alles soweit :thumbup: nur beim Salz würde ich zum TM pro reef greifen...schmeckt besser :thumbup:


    life sand wäre jetzt nicht unbedingt meine Wahl, aber wenn du unbedingt willst ...


    soll ja Fälle geben wo es damit geklappt hat, aber ich kenne jetzt nur Meldungen von


    Phoshatdepots :pillepalle: was kann in einer Tüte die monatelang irgendwo liegt noch leben ?


    LG Thomas

  • hm okay. stimmt auch wieder :)


    welchen Sand kannst du denn empfehlen? Oder ist feiner Korallenbruch auch gut? (White Gravel)

  • von vielen wird hier der ATI fiji white sand bevorzugt ... oder der Bora Bora nur der ist sehr fein und soll


    etwas mehr stauben.


    hier haben die Jungs mal ein Video eingestellt : Übersicht unserer Videos


    interessant ...


    ergänzend dazu möchte ich raten nicht zu viel drin zu rühren, weil der Abrieb der Körner untereinander findet


    immer statt. Aber viel Wasser ist nötig...


    LG Thomas

  • Danke! Denke werde dann den Fiji nehmen. Sieht gut aus ^^



    Noch eine Frage. Da ich das Becken ja Abschäumerlos betreiben werde, wie kann ich effektiv die Kammhaut abziehen? Finde dafür nur Skimmer, die an den Abschäumer angeschlossen werden bzw. Überläufe?!


    Gibts nichts, was einfach nur die Haut abzieht und das Wasser wieder etwas tiefer auslässt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!