Altes Becken neuer Start

  • Wir haben unser Becken schon vor über 2 Jahren gekauft. Mein Mann ist begeisterter Aquarianer und wollte schon immer einen Abstich zum Meerwasser machen und hat es mal als Sonderangebot erstanden.


    Die Technik (Abschäumer, Heizstab, Lampe, Osmoseanlage, etc) wurde sich so nach und nach zusammengespart.
    Wir hatten dann irgendwann alles zusammen um das Becken in Betrieb zu nehmen.



    Im September haben wir begonnen. :yeah:
    Erstbesatz nach Einfahrphase war die Cleaningcrew (Turbos und Einsiedler) und ein paar Korallen (Zoanthus, Palythoa, Acanthastrea, Euphyllia und eine Pilzlederkoralle).
    Im Dezember kamen dann noch die Garnele und ein paar weitere Korallen (Zoanthus, Euphyllia, Acopora, Ricordea, Discosoma und Caulastrea) dazu.


    Zwischen den Jahren hatte sich unsere Beleuchtung verabschiedet. :gb:
    Leider war nicht so schnell Ersatz zu beschaffen. Keiner konnte angemessen schnell liefern und auch bei der Tierhandlung um die Ecke gab es nichts. Wir haben dann eine Red Sea LED 50 auftreiben können. Leider hat die Pilzlederkoralle es nicht geschafft und auch die Discosoma und die Acanthastrea haben gelitten. :blackeye:


    Jetzt befinden wir uns gerade in der Eingewöhnung der neuen Lampe. Die Korallen stehen wieder gut. Ich hoffe die beiden Kränkelnden erholen sich schnell.

    Viele Grüße,


    Maria
    _____________________________________
    Kleines Blenny, große Freude! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von DasRiesl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!