Ultra Min S + Organic und Ultra Min D

  • Hallo,


    ich dosiere Ultra Min S und Ultra Organic und bin auch absolut zufrieden damit. Die beiden Sachen gehören zu den wenigen Produkten bei denen ich wirklich in relativ kurzer Zeit einen Unterschied an meinen Korallen feststellen konnte.


    Ich würde allerdings zusätzlich gerne noch Ricordea und Zoanthus food und das Gorgonien Futter zusammen mit Ultra Min D füttern. Gibt es dagegen etwas einzuwenden?


    Nährstoffprobleme habe ich keine(kein Sand, viel Strömung, Detritus sauge ich 2x die Woche ab). Am liebsten hätte ich es sogar wenn ich meine Nitrat und Phosphatwerte damit etwas steigern könnte.

  • Alles klar, danke.


    Habt ihr eigentlich auch Produkte für Gonioporas? Die sollen ja an sich, abhängig von der Art, relativ schwer zu halten sein. Wollte mich mal an einer versuchen aber vorher erst mal sehen ob es was gibt was die überlebenschancen etwas erhöht.

  • HI


    Ja das haben wir


    Es geht sehr gut mit Seafan und MinD im Mix
    Das Ricordea Zoanthus fodd ist ebenfalls super für Goni´s vor allem auch hier im Mix mit MIN D
    Coral Balance z.B. fördert massiv das Wachstum und Polypenbildung solcher Korallen


    Gruss Claude

  • Super, danke.


    Kann ich Coral Balance denn zusammen mit Ultra Min S und Organic benutzen?
    Wie stark reduziert sich der PO4 gehalt dadurch? Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden wie es Nährstoffmässig gerade in meinem Becken aussieht. Habe keine Algen und allen Korallen gehts soweit gut, will da nichts aus dem Gleichgewicht bringen.

  • HI


    Ja das geht gut . Der Po4 Gehalt reduziert sich nur langsam und pendelt sich dann in der Regel passend ein.
    Die Wirkung ist nicht wie bei einem Adsorber sondern wirkt direkt auf den Korallenmetabolismus, Die durch das Balance gesteigerte Nährstoffaufnahme der Koralle reduziert langsfristig den Nährstoffgehalt des Aquariums


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!